GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarienglas zu dünn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarienglas zu dünn?

      Hi,
      ich wollte mir gerade eine Breeding Box für meine Fische besorgen und lese, dass die Glasstärke mindestens 5mm dick sein muss. Mein Aquarienglas ist aber nur 4mm dick. Ich hatte vor mir diese Box zu kaufen:

      amazon.de/gp/product/B005QRDCP…=455353807&pf_rd_i=301128

      Ist das schlimm, wenn 1mm Glasstärke fehlen und warum muss das Glas 5mm dick sein? Wegen der Tragfähigkeit oder damit die Box einen guten Halt hat? ?(

      Gruß
      Niklas
      mfg Niklas :)
    • Re: Aquarienglas zu dünn?

      Hei, kannst Du was drunterlegen? So das es nicht mit dem vollen Gewicht dranhängt?
      Ich denkmal die wollen sich absichern, (blöd, wenn dann plötzlich eine Siliconnaht aufgibt, oder jemand mit Wucht dran hängenbleibt ?( )...aber auch so vom Gefühl her könnte man da was drunterbasteln...
      Mehr oder weniger stylisch ?(
      zb. aus Bastelglas ein Podest in U-Form für die Ästheten oder 2 Zewarollen auf die passende Länge zugeschnitten für die Spartaner...
      Je nach Höhe..der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
      Meine Becken für die ich die Dinger ursprünglich gekauft habe, haben auch dünneres Glas...
      Hab sie aber noch nicht gebraucht...liegen noch auf Halde :whistling:

      Was blöd is, is das man sie nicht an Becken hängen kann, die eine Querstrebe haben ?( .
      Oder eine Abdeckung drauf ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aquarienglas zu dünn?

      Hallo Niklas,
      Lego ist toll :saint: .
      Ich habe mir aus Lego mal ne Abdeckung mit Lampe für ne Vase gebastelt . ?(
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Aquarienglas zu dünn?

      Das Teil war dimmbar liegt heute aber wieder inner Kiste :D
      wirbellotse.de/resources/image/17584
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Aquarienglas zu dünn?

      Damit fing alles an :)
      Heute sind es 4 Aquarien und 2 Fensterbänke mit so 20-30 Vasen
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Aquarienglas zu dünn?

      Danke Ich glaube ich Bastel mal wieder was mhh ich habe Lego,Fischertechnik usw. - soviel Auswahl :D
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.