GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Verhalten der Amanolarve um zu unterscheiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten der Amanolarve um zu unterscheiden

      Hallo Freunde ich bin neu hier im Forum.

      Ich Habe schon seit langer zeit Aquarien und möchte mich jetzt mal an die Amanozucht wagen.

      Dazu habe ich vor 3 Monaten ein 100l Becken mit Wurzel , Bodengrund und allen was man benötigt eingerichtet.

      Neben 10 Amanogarnelen habe ich noch aus einem anderen Becken alle Red Fire(ca. 30 ) mit hinein gesteckt.

      Jetzt ist es endlich soweit ICH HABE SEHR VIEL NACHWUCHS IM BECKEN

      Leider kann ich nicht so richtig sagen ob es Amano oder Fire-Nachwuchs ist.

      Bin ich richtig in der Annahme das sich Amanolarven nur ruhig im Wasser treiben lassen?

      Der Nachwuchs bei mir im AQ ist nämlich sehr flink und .

      Wie kleine Wasserflöhe an den Scheiben .

      Ich möchte wirklich nur ungerne Red Firegarnelen pökeln :D
    • Re: Verhalten der Amanolarve um zu unterscheiden

      Das ist eigentlich echt einfach - wenn's aussieht wie eine sehr kleine Garnele und auf Substrat sitzt, ist es eine Red Fire. Hast du einen kaum wahrnehmbaren durchsichtigen winzigkleinen Strich, der im Wasser treibt, handelt es sich um eine Amanolarve. Die sind wirklich sehr klein.
      Gut bekommst du sie zu sehen, wenn du ins dunkle Becken punktuell reinleuchtest, die Larven schwimmen aktiv zum Licht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"