GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was schwimmt da bei mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was schwimmt da bei mir?

      Ich habe ein Rio180 geschenkt bekommen vor 1,5 Jahren und 2 "Packungen" aussortierte Garnelen dazu.
      Nach einigen Problemen am Anfang vermehren sich die Kleinen richtig gut und so wie es aussieht waren das wohl so genannte Mischlinge.
      Denn es tummeln sich seit ner Weile verschiedene Taiwaner bei mir.
      Jetzt ist die Frage:
      Was sind das für welche und wie verpaare ich die am besten miteinander?
      Bis jetzt habe ich immer einfach ein Männchen und ein Weibchen die ich niedlich fand zusammen in ein Nido2 gesteckt und dann gewartet bis die Dame trug.
      Bilder
      • tai6.jpg

        117,43 kB, 733×482, 960 mal angesehen
      • tai7s.jpg

        229,45 kB, 708×900, 941 mal angesehen
    • Re: Was schwimmt da bei mir?

      Hm also die rote auf dem zweiten Bild ist schon mal eine Red Fire und sollte sich wohl kaum mit den Caridinas paaren.
      Ansonsten würde ich die normalen Bienen raus nehmen (evtl die Weibchen drinn lassen und nur vom Nachwuchs die Bienen raus) und auf "reine" Thais gehen.
    • Re: Was schwimmt da bei mir?

      Wenn ich das mache, dann schwimmen in dem riesigen Becken ja nur noch 10-15 Tiere.
      ich hätte ausserdem gerne mehr von diesem roten tier mit dem weißen Schwanzfächer.
      würde es etwas bringen wenn ich es gezielt mit einem dieser Red Bolt ähnlichen Tiere verpaare? (siehe Bild)würde sie dann ins Nido setzen.
      und das weiße gescheckte Tier... was ist das für eines?
      und mit welchen sollte ich es zusammensetzen um mehr davon zu bekommen?
      Bilder
      • IMG_6235.JPG

        41,92 kB, 306×217, 826 mal angesehen
      • whoami3.jpg

        54,98 kB, 257×310, 848 mal angesehen
      • IMG_6223.JPG

        81,66 kB, 591×379, 833 mal angesehen
      • whoami1.jpg

        57,7 kB, 331×214, 843 mal angesehen
    • Re: Was schwimmt da bei mir?

      Naja wenn du mehr Rot willst musst du alle schwarzen und braunen raus machen.
      Das Bienengen ist dominant über dem Taigen und das Schwarz/Braungen ist dominant über dem roten.
      je mehr Tai in der Suppe ist desto mehr fallen im Nachwuchs.
      Die Biene mit der fast gar nicht vorhandenen Weissdeckung würde ich evtl komplett weg machen

      Schau mal hier garnelenblog.de/garnelen/verer…wie-funktioniert-das/156/
      und hier crustahunter.com/etwas-zur-gen…re-der-blue-und-red-bolt/
    • Re: Was schwimmt da bei mir?

      Nachdem das Tier mit dem wenigen weiß sich gehäutet hat, sieht es nun so aus.
      Kann das sein?

      und es tummeln sich jetzt Babies im Becken die aussehen wie Tigerbienen. Aber ich habe definitiv keine Tiger im Becken.


      Und auch dieser Fratz tauchte zeitgleich auf. Er ist in etwa gleich groß.


      Und ein Bild noch.... einfach weil ich es gelungen finde.


      Meint ihr es lohnt sich mit den Tigerbienchen zu experimentieren falls sie groß werden?
      Evtl mit dem hier zu verpaaren?

      oder ehr mit diesem
      Bilder
      • btbt.jpg

        39,1 kB, 493×251, 642 mal angesehen
      • bobo.jpg

        34,44 kB, 356×208, 640 mal angesehen
      • bxbx.jpg

        70,39 kB, 710×434, 642 mal angesehen
      • bb.jpg

        16,24 kB, 223×162, 531 mal angesehen
      • bebe.jpg

        40,62 kB, 576×220, 628 mal angesehen
      • bdbd.jpg

        28,69 kB, 299×185, 609 mal angesehen
      • bvbv.jpg

        54,53 kB, 558×357, 656 mal angesehen
    • Re: Was schwimmt da bei mir?

      Der Effekt der Tigerzeichnung tritt bei mir auch auf, insbesondere wenn Snow Whites im Spiel sind. Aber da ja die Vermutung da ist das die Taiwaner über Tiger/Bienenmischlinge gefallen sind passt das mit der Tigerzeichnung.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke