GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine leblosen Panda und Wine Red...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine leblosen Panda und Wine Red...

      Hallo liebe Garnelen-Fan´s,
      heute möchte ich Euch meine total leblosen Panda-Taiwaner und meine bewegungseingeschränkte Wine Red vorstellen. Dass sie wenig lebhaft sind, stört mich nicht weiter, aber seht selbst *g*:





      Meine Wine Red kam als Einzeltier zu mir und Garnelen einzeln zu halten, geht ja mal gar nicht. Also habe ich ihr noch ein paar Kumpels dazu bestellt, aber natürlich nur mit Rang und Namen, nur das Beste sollte mein roter Neuzugang zur Gesellschaft bekommen.

      Hach, diese wunderbaren Taiwaner sind ja sowas von robust! Wasserwerte sind ihnen wurscht und Futter interessiert sie gar nicht, egal welche Sorte ich ausprobiert habe ;) . Eine sehr einfach zu haltende Garnelenart und auch Anfängern absolut zu empfehlen.

      Züchterin ist Marlene/ Lela. Vielen lieben Dank nochmal für diese wunderschönen Tiere! Werde gut auf sie aufpassen :)!
      Bilder
      • RedBeePerle.JPG

        70,57 kB, 1.024×768, 756 mal angesehen
      • KinigkongPereeinzeln.JPG

        78,29 kB, 1.024×768, 740 mal angesehen
      • KingkongPerlen3er.JPG

        87,46 kB, 1.024×768, 750 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meine leblosen Panda und Wine Red...

      Huhu Elke,
      hach, ich weiß auch nicht was ihnen fehlt, aber sie wollen einfach keine Eier ansetzen *grmpf* :D . Moos ist kein´s um sie herum und ich halte sie bei Zimmertemperatur. Eigentlich ham´se alles, was ´se brauchen ?( ...

      Aber bei Marlene wirbellotse.de/beitrag7065.html#p7065 vermehren die sich fast von selbst, sie hat sicher bald wieder Nachzuchten abzugeben. Kannst sie gerne anschreiben *g*.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meine leblosen Panda und Wine Red...

      Boa, die sind ja klasse...die würd ich auch gerne Züchten...
      Nur hab ich im Moment überhaupt keine Zeit...sowas wär was für den Winter :S
      Ob man irgendwie an den Zuchtbericht rankommt???
      Krokodile, Libellen und Meerschweinchen hab ich auch schon aus solchen Perlchen gemacht...aber die Idee is ja wohl oberaffeng...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Meine leblosen Panda und Wine Red...

      Ich habe leider keine Videofähige Kamera, aber vielleicht mache ich mal ein Fototutorial ;)
      Das ganze ist schon recht pfriemelig und zeitaufwändig, mit ein bisschen Geschick, Übung und Geduld aber machbar. Ich benütze halt die allerkleinste Perlengröße (2mm) damit die Tiere filigraner aussehen, wer etwas größere Perlen nimmt (~2,6mm) tut sich sicher auch leichter ;)
    • Re: Meine leblosen Panda und Wine Red...

      Huhu,
      für alle die das Gefriemel nicht blicken, bastelt Lela bestimt gern welche. Jedenfalls sind meine ruckizucki fertig gewesen :). Und weil die so cool sind, habe ich ihr gleich noch mehr Arbeit aufgebrummt :D .

      Also, wenn meine künftigen Red Bee dann bei mir eingewöhnt sind, hat sie wohl wieder Kapazitäten frei *g*.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meine leblosen Panda und Wine Red...

      Ja, so ist unsere Karin, Garnelen sammeln ohne absehbares Ende, wenn das Becken Aufstellverbot greift, geht es doch dank Lela auch ohne Wasser. :happy: :thumbup:

      Kann nur bestätigen, die kleinen Kunstwerke sehen ganz toll aus und sind ideale Bestechungsgeschenke für Frauen, wenn mal der Platz in den Becken nicht mehr reicht - :thumbup: <3
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher