GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

The green Valley of the little Monster...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hallo,

      Hut ab, das ist ein sehr sehr geiles Aquarium mit einer nicht weniger gelungenen Einrichtung. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen :thanks:

      Welche Tiere hat den Jürgen für das Becken geplant, wenn es denn mal eingelaufen ist?

      Gruß

      Antonio
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hallo zusammen,

      erst einmal bedanke ich mich für das Lob... :/

      Das Becken wurde jetzt mehrmalig mit 90% aufbereitetem Osmosewasser frisch gemacht.
      Da ja in dem Mörtel auch Korallensand mit eingearbeitet wurde, kommen wir auf folgende Werte.
      pH 8,5 / KH 5° / GH 7°- 8° ( Leitwert messe ich im Moment nicht mehr )
      Die Temperatur würde ich so auf 29°C ( momentan 26°C ) schrauben und wie ich gelesen habe kommen
      die Werte gut am Habitat heran.
      Ich denke ich lasse es noch bis min. mitte/ende Juni einlaufen und dann kommt der Besatz.
      In den kommenden Tagen muss ich noch den Besatz für ein weiteres Becken klären und dann ist das
      Taschengeld wieder weg... 8o zwei nette Menschen dafür habe ich schon gefunden... ;)
      Nächste Woche möchte ich aber schon einmal Sula-Schnecken besorgen, die passen noch ins Budget...
      Bis dahin, wir melden uns... :huhu:
      Gruß Jürgen
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      "lestat" schrieb:


      Welche Tiere hat den Jürgen für das Becken geplant, wenn es denn mal eingelaufen ist?

      ...das Layout und die Wasserwerte zeigen mir doch sehr verdächtig nach dem MaliliSeeSystem ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hi,

      auch hier ein kurzes Update...

      Es läuft und das Farn wächst, aber bis auf Schneck's noch keine Krabbler.
      Ich werde warten bis ich demnächst mich auf eine Reise begebe und wo es dann hingeht gibt es sicher hier. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hallo zusammen,

      irgendwie fehlte mir bisher die Zeit jemanden zu besuchen und da mir das Warten zu schwer fiel endlich
      einen Besatz für "Das grüne Tal..." zu besitzen, habe ich nun endlich 13 hübsche Sula Krabbler.



      In den ersten Stunden im neuen Heim suchte die Bande direkt die Spalten der teils zerklüfteten Basaltgesteins auf.



      Schon gegen mittag versucht mit einem Leckerli zu locken, klappte aber nun gegen Abend zu mindestens bei den
      größeren Kardinälen etwas.



      Die Zeit wird nun zeigen ob ihnen das Becken gefällt und ob das Wasser richtig das ist.



      Mein Dank geht an cuxi, einen lieben Züchterkollegen... :huhu:

      Bilder
      • 36..JPG

        225,99 kB, 1.000×750, 436 mal angesehen
      • 35..JPG

        213,41 kB, 1.000×750, 437 mal angesehen
      • 34..JPG

        205,85 kB, 1.000×750, 439 mal angesehen
      • 33..JPG

        220,47 kB, 1.000×750, 445 mal angesehen
      • 32..JPG

        220,07 kB, 1.000×750, 444 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hallo Jürgen,

      ich drücke dir und deinen schönen Tieren die Daumen, dass das passt bei dir :).

      Staubfutter ist wohl bei den Kardinälen eine ganz gute Idee, die scheinen nicht so riechen zu können wie die anderen "üblichen" Zwerggarnelen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hi Ulli,

      ja Staubfutter gab es auch und dennoch kamen wie auf den Bildern zu sehen ist ein paar Tiere zum Futterstück. ;)
      Eben ins Becken geschaut sehe ich alle 13 als grasende Arbeiter mit starker Aktivität der weißen Ärmchen.
      Gruß Jürgen
    • Re: The green Valley of the little Monster...

      Hallo,

      heute erhielt ich diese schönen orangen Giganten...



      6cm sind die kleinen Schleimer und super schön... :D

      Bilder
      • 38..JPG

        222,49 kB, 1.000×750, 452 mal angesehen
      • 37..JPG

        188,06 kB, 1.000×750, 455 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher