GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Hallo ihr Lieben :) der Mura hat mich genötigt hier auch mal ein paar Bilder zu zeigen und was zu schreiben :D Die Spotted Tiger/ Galaxy Tiger oder wie auch immer, sind ja nun bei uns angekommen, mein erster Eindruck ist... :thumbup:
      Bin sehr begeistert, die Tiere stehen gut, sind fit und gehen auch an Fertigfutter. Was mich fasziniert ist zum einen die Größe, sie sind ein wenig größer ca. 4cm und die Punkte sind wirklich überall, auch auf den Beinen. Die Schwanzfächer sind bei allen Tieren orange, erinnert mich an meine ersten super Tiger und die Antennen ein Stück pigmentiert aber seht selbst....
      Bilder
      • Forum3.jpg

        96,97 kB, 1.200×761, 1.144 mal angesehen
      • forum2.jpg

        109,77 kB, 1.200×731, 1.183 mal angesehen
      • Forum1.jpg

        87,7 kB, 1.200×721, 1.184 mal angesehen
      • forum.jpg

        96,31 kB, 1.200×826, 1.171 mal angesehen
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Wowwww,
      sehr schöne Tiere. Ich bin ja recht neu hier und bekomme morgen erst meine ersten Garnelen zu mir nachhause, aber da muss ich mir ja fast schon was für ein zweites Becken einfallen lassen. Vorausgesetzt das mit dem ersten klappt :-X

      Gruß Stefan
      Erfahrung ist die Summer der gemachten Fehler! (Albert Einstein)
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Naja, du kennst ja die Asiaten ... alles was irgendwie gestreift ist, ist ne Tiger ;). Trivialnamen sagen ja gar nix über die Artzugehörigkeit aus (die Camouflage Tiger ist ne Hummelgarnele ...).
      Davon ab finde ich auch, dass sie nicht nach Caridina mariae aussehen. Aber wir müssen wohl noch etwas warten, bis die Tierchen bestimmt sind.

      Auf Facebook sieht man Bilder von tragenden Galaxy-Tigern, soweit ich weiß, allerdings nicht aus dem letzten Import. Wobei die Tiere in der Natur nun ne Winterpause einlegen dürften, das ist genetisch sicherlich auch in den importierten Wildfängen verankert.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Hallo ,
      stimmt Ulli...anscheinend sind die Asiaten ja ganz verrückt nach Tigern. Auf den Buffet-Auslagen der Restaurants sieht man ja auch immer jede Menge: White Tiger Shrimps, Black Tiger Shrimps etc. Ist dann zwar Meeresgetier aber auch da sind Tigernamen wohl sehr beliebt...
      Um bei den Süßwasser Tigern zu bleiben: es würde mich nicht wundern, wenn sich diese " neuen" Tiere nach genauer Untersuchung eher in eine Gruppe mit den Tüpfel- und auch den " Tangerine Tigern" stecken lassen. Die Affinität zueinander finde ich dort doch schon deutlicher.
      Naja warten wir es ab bis sich jemand dieser Problematik annimmt. Gut Ding braucht eben Weile...
      Grüße
      Silke

      P.S.
      Trotzdem bin ich ganz heiß drauf, mal einen Stamm hier aufzunehmen. Aber leider hab ich zurzeit kein Becken zur Verfügung... Aber wie gesagt...gut Ding braucht Weile :)
      LG
      Silke
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Ich hab bisher 8 Tiere zuhause, wobei zwei davon recht gross sind, mit goldnem Rückenstrich bzw. Zeichnung. Aber leider noch keine tragenden Tiere :(
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      hallo,
      ich bin hier noch recht neu im forum. zumindest als texterin. aber ich lese mich quer durch alle bereiche und habe schon viel dazu gelernt :)

      als ich eben auf der suche nach bildern meines neuzugangs von letzter woche war, bin ich auf dieses thread gestossen.
      laut online händler (darf man namen nennen?) habe ich zwei spotted galaxy tiger gekauft. aber meine sehen irgendwie komplett anders aus, als die hier gezeigten.

      sorry für die unschärfe des bildes. wird zeit für eine richtige kamera :) damit ich alle meine kleinen lieblinge aus 11 becken mal scharf vor die linse bekomme

      lg

      sylvia
      Bilder
      • galaxy.jpg

        415,97 kB, 800×600, 642 mal angesehen