GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gestaltung mit Amtra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestaltung mit Amtra

      Hallo,

      Kennt ihr die tollen Sachen von Amtra?
      Habe mir vier dieser Steine Sets (schwarz) zugelegt, das gibt ein Wahnsinns BIld <3 , aber irgendwie kommt mir dann der Preis recht heftig vor. Der Sand wollte nicht reichen die zweitgrößte Größe habsch jetzt viel zu viel, Von den großen Steinen waren nur vier in der Box. :(
      Weiß jemand ob man diese schwarzen Steine auch ohne den Namen "Amtra" bekommt? Da wirds dann wohl günstiger :-))

      Dan gibts noch diese "amtra african voodoo wood" und "amtra indian wood", bekommt man diese Hölzer auch von "No Name" Firmen?

      Danke und Lg Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Gestaltung mit Amtra

      Hallo,
      habe letztens bei uns im Laden auch davor gestanden, das ist ja relativ neu glaube ich.
      Zeig doch mal bitte ein Bild :)

      Mir kam der Preis allerdings auch ein wenig happig vor.. für meine Menge, die ich gebraucht hätte, war es mir nämlich zu teuer..

      Liebe Grüße,
      Laura
    • Re: Gestaltung mit Amtra

      Hi Bernd, ja,

      "Bernd" schrieb:

      Hallo,


      Weiß jemand ob man diese schwarzen Steine auch ohne den Namen "Amtra" bekommt? Da wirds dann wohl günstiger :-))


      Danke und Lg Bernd


      in Bastelläden, Baumärkten, dort mit Teichzubehör oder in den 1Euro Läden gibt es diese Kieselsteine.
      Sind nur Hochpoliert, mehr ist das nicht. ;)

      Die Hölzer die Amtra vorstellt, viele haben nur einen neuen Namen erhalten, aber alles bekommt man schon
      seit Jahren in gut sortierten Aquaristikläden. :D

      Da ich im Weinanbau Gebiet wohne mache ich mich bald mit den Weinreben selbstständig... 8o
      Nebenbei liefere ich dann noch Lava die ich mir aus dem Vulkangebiet 15km selber sammle usw.

      Jetzt mal "Ernst", vieles bekommt man auch in der Natur oder in der nächsten Kiesgrube.
      Oder guckten was es so gibt auf dem Markt und dann einfach mal Googlen.
      Gruß Jürgen
    • Re: Gestaltung mit Amtra

      Hallo, Jürgen alte Weinreben sind in der Terraristik schon lange im Einsatz.

      Als ich meinen Zooladen noch hatte, habe ich mehrere Winzer gekannt, bei denen ich mir die schönsten Wurzel kostenlos aussuchen konnte.

      Aber in der Aquaristik ist Rebholz sehr umstritten und im Garnelenbereich um so mehr, da alle Winzer auch Ökowinzer Spritzmittel verwenden (bei Öko ist Kupfervitriol erlaubt)

      Diese Mittel lagern sich im Holz ab und lösen sich auch nicht bei kurzem Wässern, aber unkontrolliert bei Langzeiteinsatz. <X :bomb: X/

      Zumal Rebholz nach einiger Zeit kaputtgeht und sich auflösen kann! :bomb: :thumbup: X/
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Gestaltung mit Amtra

      Hallo Karlheinz,

      dass mag sicher bei einigen Winzern so sein das gespritzt wird, aber glaube mir das ich hier
      an der Ahr so einige Winzer kenne die unbehandelte Reben besitzen. ;)
      Auch das es gammelt oder sich auflöst kann ich nicht bestätigen, kenne ich einige Aquarianer
      hier die es in ihren schön bepflanzten Aquarien haben.
      Man muss halt gut Wässern und erstmal in einem Glas mit Testtieren testen.
      Gruß Jürgen
    • Re: Gestaltung mit Amtra

      Hallo Jürgen, glaube mir es gibt keine Winzer, die zu 100% nicht spritzen! :thumbup:

      Nur gibt das keiner ehrlich zu - leider! X/

      Sogar Bio oder Öko Winzer dürfen mit Kupfervitriol spritzen, da es für den Menschen als unbedenklich gilt, sag das aber bitte auch den Garnelen. ?(

      Ich kann Dir das aus erster Hand sagen, Fellbach und das Remstal ist Weinbaugebiet. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher