GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Osmoseanlage anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osmoseanlage anschließen

      Hallo zusammen =)
      bin hier im Forum neu (habe nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden falls ich es übersehen hab tuts mir leid =) ) und halte seit längerem Garnelen und möchte mich jetzt bald an Taiwanern versuchen.

      Dazu habe ich mich wochenlang eingelesen und im zoofachhandel informiert und bin inzwischen dabei die Werte für mein becken in die richtige richtung zu lenken. leider haben wir sehr hartes wasser und ich wollte meine osmoseanlage die ich gebraucht gekauft habe an einen anschluss des wasserhahns oder der dusche anzuschließen... tja erst voll motiviert und dann ganz schnell, von einem zu großen gewinde abgebremmst suche ich hilfe weil ich mich mit sanitär sachn gar nicht auskenne.

      Also das gewinde des wasserhahns oder des anschlusses für den duschschlauch ist zu klein.

      habe die dennerle 190 und da sind die originalen anschlüsse dran. bestimmt kenn jmd das problem und mag mir nen tipp geben ?

      wäre für jeden Hinweis dankbar wo ich sowas herbekomme und ob so n adapter oder so einen namen/ bezeichnung hat bei der man nichts falsches kaufen kann. denn in der sanitär abteilung haben die mich angeguckt als wäre ich bekloppt ?(

      liebe Grüße

      Silja89
    • Re: Osmoseanlage anschließen

      Hallo Silja,
      ich glaube da haben wir für Dich den passenden Anschluss bei uns im Shop. garnelenhaus.de/Technik-aller-…-f-WCS-250-450::1456.html
      Ich kenne mich mit den Normen bei Duschanschlüssen auch nicht so aus, ob es da mehrere gibt, aber dieser ist für die "normalen" Duschanschlüsse..... Dein Gewinde müsste ca. 2,2cm Durchmesser haben, dann passt der. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher