GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Boraras Maculatus brauchen neues Heim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boraras Maculatus brauchen neues Heim

      Hallo zusammen,
      Ich hab da wohl einen sehr dummen Anfängerfehler gemacht. Und zwar habe ich weil mir mein Becken zu leer vor kam einen kleinen Satz Bärblinge zu gelegt. 11 an der Zahl. Sind mir als Moskitobärblinge verkauft worden, jedoch sind es wohl Boraras Maculatus anstatt Brigittae. Na ist ja fast die gleiche Art.
      Auf jeden Fall hab ich jetzt über eine Woche später meinen Fehler erkannt, denn meine Red Bee's fühlen sich wohl ziemlich bedrängt. Sie hängen nur noch im Pflanzendickicht.

      Leider muss ich die kleinen Bärblinge also abgeben, und suche daher DRINGEND ein neues Zuhause für das Grüppchen. Im Moment "leben" sie in einem Ablaichkasten im Aqua, da ich keine Ausweichmöglichkeit habe. Das ist aber definitiv kein Zustand und es tut mir voll Leid das die kleinen wegen meinem Fehler jetzt leiden müssen.

      Wer also ein schönes Zuhause bieten kann, melde sich bitte schnell!
      Komme aus 52134 Herzogenrath bei Aachen, abholung natürlich bevorzugt, zur Not bringe ich sie aber auch wenns nicht zu weit ist.

      Um Geld gehts mir dabei nicht, will nur das es ihnen gut geht.
      Könnt mich bissl schwarz ärgern wegen der Situation.
      Weiss auch nicht was mich da geritten hat.

      Schönen Gruß
      Mario
    • Re: Boraras Maculatus brauchen neues Heim

      Hallo Mario,

      gib den Garnelen noch ein paar Tage. Dass sie sich in Anwesenheit von schwimmenden Mitbewohnern erstmal verstecken, ist ganz normaler Instikt eines potentiellen Futtertiers. Sobald sie schnallen, dass die Fische ihnen nichts tun (und die tun ihnen nichts, ich habe brigittae bei roten Tigern drin, die Jungtiere passen selbst direkt nach dem Schlüpfen nicht in das kleine Mäulchen), kommen sie wieder zum Vorschein.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher