GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kardinals Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardinals Garnelen

      Hallo Leute

      ich will mich mal an kardinalsgarnelen wagen.. ich habe hier für ein offenes 25 l becken genommen.. habe einen eckschwammfilter drine...

      das wasser lasse ich auf 27 grad heizen... der Leitwert ist 470.


      ist das soweit in Ordnung oder muss ich es ändern??

      ich freue mich über mehr Infos und tips
      Bilder
      • 10686902_883240741710524_1311518919938151761_n.jpg

        124,53 kB, 960×720, 936 mal angesehen
    • Re: Kardinals Garnelen

      Huhu, nicht schlecht :D gefällt mir :thumbup:
      Ich würd aber einen Deckel drauflegen...Grad Bastelglas 2mm so zuschneiden, das es überall 2-5mm übersteht und plan aufliegt, das is der Griff zum Aufmachen/Anheben zum Füttern und bei der Technikaussparung evt. mit Filtermatte verschließen...
      1. weil die Verdunstung so zu hoch ist und Du dauernd nachfüllen mußt, was die Werte nach oben zieht..auch Osmose hat Leiterwert...jenach Alter der Membran mehr oder weniger
      2. weil Du den Strom vom Heizer zahlen mußt :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kardinals Garnelen

      Hei, da passt genau eine 25x50cm Bastelglasscheibe drauf...hinten ein Stück absägen...passt :thumbup:
      Und da eine LED-klemmlampe oder eine normale Klemmlampe drauf...passt :thumbup:
      Abdeckung in der Größe is schwierig...
      Aber ich hab das in meinen Regalen überall so...find ich praktisch, schön und pflegeleicht, und es können keine Ausbrecher abhauen..zb. bei den CPO
      Guck, so sieht das von oben aus bei 45 Literbecken

      Oder so bei 12 Liter


      VG Monika
      Bilder
      • LittleshrimpaniacsuntenTaiwaner6.jpg

        100,58 kB, 800×605, 656 mal angesehen
      • Flossensauger4.jpg

        98,56 kB, 800×605, 655 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kardinals Garnelen

      In jedem Baumarkt, dort wo die Plastikterassendächer angeboten werden...
      Kostet so um die 2€ in dem Maß
      Aber richtig obendrauf legen, nicht auf die Schienen...dort kann die warme, feuchte Luft sonst noch an der Seite raus...
      Guck, oben die Bilder...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kardinals Garnelen

      ein bischen sollte auch an den seiten rauskommen können.. sonst gibt es zu wenig luftzirkulation an der wasseroberfläche..


      "riolu87" schrieb:


      das wasser lasse ich auf 27 grad heizen... der Leitwert ist 470.


      der leitwert alleine sagt noch nicht so viel aus.. was ist dein ausgangswasser? wie kommst du zu diesen 470µS?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Kardinals Garnelen

      hmja.. bei luftheber geht das.. hab ich natürlich nich bedacht =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html