GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine beiden 20l: Sulawesi Inlands/Red Rili und Tigerbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine beiden 20l: Sulawesi Inlands/Red Rili und Tigerbecken

      Hallo,

      auch ich wollte mal meine Becken vorstellen.
      Das erste wurde im Okt. 2013 mit Sulawesi Inlandsgarnelen und Red Rili eingerichtet. Es gab zwar kleinere Probleme mit den Rilis, da ich mir vermutlich durch neue Tiere was eingeschleppt hatte, aber seit knapp 10 Monaten läuft jetzt alles ok.
      Die Sulawesis kamen leider nur durch einen Zufall ins Becken geraten, waren eigentlich nicht meine Wunschtiere. Mittlerweile hab ich die kleinen aber auch unheimlich lieb und und wohl die 3. Generation herangezogen.

      Gepflanzt wurde "queerbeet" mit dem Ziel, eine Art Miniatururwaltzu erreichen. Der rote Lotus ist auch viel zu groß, aber ich mag mich ungern von ihm trennen.

      Das zweite Becken entstand dann aus der "Sucht" heraus und ich wollte mir hier meinen Traum mit orangen Tigern erfüllen.
      Hier wollte ich dann auch ein etwas "ruhigeres" Becken gestalten mit dem Dennerle Bonsai als Blickfang.

      Beides sind die Tetra 20l Aquarien.
      Bilder
      • tiger_halbzeit.jpg

        45,75 kB, 489×320, 771 mal angesehen
      • Sulabecken.jpg

        87,17 kB, 960×540, 772 mal angesehen
      • tiger_Nov_2014.jpg

        156,13 kB, 955×791, 776 mal angesehen
      • Sulas_1.jpg

        75,91 kB, 960×540, 779 mal angesehen
      • aqua_halbzeit.jpg

        111,68 kB, 960×540, 820 mal angesehen
    • Re: Meine beiden 20l: Sulawesi Inlands/Red Rili und Tigerbec

      Ja da geb ich dir recht, durch die schlechten Handybilder wirkts wirklich bisser überladen. In real sind z.B. im Tigerbecken die einzelnen grünen Farbabstufungen besser zu sehen, das dunkelgrün der Gräser gegen das hellgrün der kardinalslobelie und dann das mittelgrün des Fettblatts, da wirkt das viel ruhiger.

      Werd das bei Gelgenheit mal ordentlich fotografieren (lassen), wenn sich eine gute Kamera/Fotografenfreund dafür findet.
    • Re: Meine beiden 20l: Sulawesi Inlands/Red Rili und Tigerbec

      Ooooh ja, so kennen wir die Sulawesis ... gute Vermehrer :D.
      Pass ein bisschen auf deine Rilis auf, die Sulas haben mir mal fast nen Stamm Red Fire durch schlichte Übervölkerung ausgerottet ...

      Ansonsten - schöne Becken und hübsche Tiere!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine beiden 20l: Sulawesi Inlands/Red Rili und Tigerbec

      Huhu, also ich find es immerwieder klasse, was man doch aus einem 12 Literbecken so alles machen kann :thumbup:
      Der Pfeffer und Salz Kies is zwar jetzt nichtso meins, aber zum Glück kann ja jeder machen, was er will :thumbup:
      Als Stein finde ich die Farbe aber mit Redbees absolut klasse :S hab ich 2x verbaut :thumbup:

      Und schicke Tierchen :S

      Wie macht man denn so zusammengesetzte Bilder? Geht das mit Irfanview auch?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Meine beiden 20l: Sulawesi Inlands/Red Rili und Tigerbec

      Danke Uli, die Erfahrung mit der Überpopulation hab ich leider jetzt auch schon gemacht und vor einer Woche radikal bei den Sulawesis ausgedünnt, um wieder ein 50:50 Verhältnis zu bekommen. Jetzt hoff ich auf baldigen Red Rili Nachwuchs, Babys und Geschlechtsreife Tiere gibts eigentlich genug.

      Liebe Mowa, ich hab die Bilder im Photoshop aneinander gebastelt, aber es gibt auch eine Fotocollagenprogramm. z.B. das da:
      computerbild.de/download/Free-Photo-Collage-4063942.html
    • Benutzer online 1

      1 Besucher