GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO mit anderen Zwergflusskrebsarten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPO mit anderen Zwergflusskrebsarten?

      Guten Tag,

      Ich hab ein 120 Liter Aquarium das sich meine CPO Männchen und einige wenige Guppys teilen. Jetzt denke ich darüber nach ob ich dem CPO Gesellschaft biete.
      Kann ich den CPO mit anderen Cambarellus Arten vergesselschaften?
      Was denkt ihr?

      grüßle Carmini
    • Re: CPO mit anderen Zwergflusskrebsarten?

      Hallo, na klar :thumbup: Gute Idee.
      Aber Du weißt schon wie CPO drauf sind? Nimm lieber gleich 2 Mädels, dann verteilen sich die Agressionen besser.
      Auf jedenfall viele Verstecke, sehr enge Röhren, Pflanzen die bis hoch gehen.
      Bei mir hat es erst funktioniert, wie ich eine ausreichend große Truppe auf einmal eingesetzt hab. Seitdem ist alles ok.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO mit anderen Zwergflusskrebsarten?

      Guppies und CPO.

      Halte ich nicht für ne gute Idee ;) Meine CPO ham die Guppies zum Fressen gerne ;)

      Aber ich sag mir, wenn man als Fisch so doof ist direkt in die Scheren der CPOs zu schwimmen ...

      Ich habe in nem 54 Liter Becken 2 Paare und das läuft eigentlich recht gut, natürlich mit schön viel Pflanzen, Drachensteinen und ner großen Wurzel die auch einige kleine Höhlen hat.

      Am besten gefällt Ihnen ein Dennerle Bäumchen mit ner Anubia, da kann man so toll die Wurzeln hochklettern ;)

      Selbst Nachwuchs der CPO kommt im Becken hoch, zwar nicht sehr viel aber ich kann den Bestand sichern und ab und zu ein paar Tiere abgeben.

      Übrigens haben bei mir die Mädels die Hosen an ;) Außer es steht ne Paarung an ;)

      Gruß
      Daniel
    • Re: CPO mit anderen Zwergflusskrebsarten?

      Also ich muss sagen mein CPO lässt die guppys voll und ganz in Ruhe. Bis auf einmal ist er noch nie auf einen los gegangen.... Außer eben auf die Garnelen.... Naja ich werde denke ich nächste oder übernächste Woche mal noch ein oder zwei Weibchen holen sobald wieder mehr Pflanzen drin sind....
      Danke euch allen

      Grüße Carmen