GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Macrobrachium spec. Inle See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Macrobrachium spec. Inle See

      Hei, damit hats bei mir nix zu tun. Die Macrobrachium sind wirklich gut mit Eiweiß versorgt.
      Gibt regelmäßig Lebendfutter aus eigener Produktion in allen Variationen...
      Aber Du hast recht, ich müßte mal die Sakura Darkline ausselektieren :saint:
      Mal sehen.vielleicht wage ich nochmal einen Versuch ?( ...
      Erst extensiv Lebenfutter, damit sie echt pappsatt sind und dann die Roten dazu...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Macrobrachium spec. Inle See

      Ausser den Inlesee-Garnelen hat bei mir noch keiner Fluchtversuche unternommen.
      Hab ausserdem noch Red Fire Garnelen, Rennschnecken, Raubturmdeckelschnecken, Panzerwelse und Neons. Mit den macrobrachium gibt es zwar deutlich weniger Nachwuchs bei den anderen, aber anscheinend hat mein Becken genug Verstecke so dass genügend überleben. An die ausgewachsenen ist noch keiner gegangen.
      (Früher hatte ich auch Kardinäle, Antennenwelse, Fadenfische und Platys.)
      Hab zZ das Angebot von Bekannten eines Kollegen ein 1200l Becken zu übernehmen. Traue mich da aber nicht so ganz dran. Ist ja doch ein ganz schöner Sprung von 300l.
    • Re: Macrobrachium spec. Inle See

      Hei, eben hab ich etwas verdutzt die Stockliste vom Großhändler gelesen...
      Da stand Macrobrachium peguense /Inleseegarnelen WF 3-5cm
      Tante Googel erbrachte dann, das viele beide namen für die M. Inlesee burma benutzen.
      Bei Interaquaristik wo sie auch als Rotscherengarnelen betitelt werden, sehen sie aber etwas anders aus als die Inlesee Burma ?(
      Ist das ein neuer Name (und ich steh mal wieder auf der Leitung ?( ) oder ein anderes Tier?
      Als ich nämlich das letztemal das WWW zu meinen Garnelen befragt habe, war davon noch in keinster Weise die Rede ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Macrobrachium spec. Inle See

      Dass sie manchmal sehr unterschiedlich aussehen ist mir bei meinem Bestand auch schon aufgefallen. Die Variationsbreite ist recht breitgefächert. Wenn ich selektieren könnte (Platzbedarf), würde ich recht schnell mindestens drei Varianten rauszüchten können.

      Über Händlerbezeichnungen würd ich mir keinen Kopf machen, die haben schon immer viel Fantasie bewiesen.
      Marketing bedeutet Hühnern die Füße breit zu klopfen um sie als Enten zu verkaufen. 8o

      LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.