GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi

      Piebald find ich zwar passend, aber da könnte es oft zu Missverständnissen kommen, da der Begriff in der Betta Zucht für Tiere mit pigmentlosen Kopf verwendet wird.

      Überhaupt gibts glaub ich fast nichts mehr was nicht schon in der Bettazucht auftauchte so hatte ich z.B. mal einen mit der Bezeichnung: Haflmoon-SingleTail-Multicolor-Marble-Piebald (Da wirste bekloppt wirklich)

      Nattürlich hammer schöne Garnelen für mich (als Taiwan Anfänger) würde sichs anbieten sie einfach King Kong/Panda Mosura zu nennen oder ähnliches. So hätte man nicht noch mehr Grades udn jeder wüsste was gemeint ist (obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sich King Kong und Panda ab nem gewissen Grade noch trennen lassen).

      Grüße Andi

      P.S. Auch meine neidischen Blicke sind dir gewiss ;)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      "Shifty" schrieb:


      Nattürlich hammer schöne Garnelen für mich (als Taiwan Anfänger) würde sichs anbieten sie einfach King Kong/Panda Mosura zu nennen oder ähnliches. So hätte man nicht noch mehr Grades udn jeder wüsste was gemeint ist (obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sich King Kong und Panda ab nem gewissen Grade noch trennen lassen).


      Naja, wenn Du genau hinschaust, wirst Du sicherlich feststellen, daß die Zeichnung dieser Tiere nicht mit den üblichen Grade-Einteilungen einhergeht. Somit ist es leider nicht möglich, sie problemlos in die bestehende Einteilung einzugliedern. Mit Mosura hat das hier nicht viel zu tun.

      Beste Grüße,
      Muffin
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi

      War ja nur ein Beispiel. In der Aquaristik wird leider so viel verkompliziert was bezeichnungen, Wasserwerte, usw. angeht, da sollte man meiner Meinung nach schauen das mans bei sowas möglichst einfach und übersichtlich hält. Könnte man ja mal ne AG draus machen ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      "Schnurpel" schrieb:

      Hi zusammen,

      wie wäre es mit "piebald" - so nennt man doch diese schwarz-weiß gescheckten Pferde. Weiß nur vermutlich in Deutschland kaum jemand ...




      Hallo Astrid,
      hoffentlich schwimmt die noch bei dir im Becken. Die muss ich mir morgen mal genauer ansehen. Sehr schick!
      Schöne Grüße
      Mirco
      Schöne Grüße
      Mirco
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi zusammen,

      freut mich sehr, daß euch die Tiere gefallen.
      Ich gebe mir derzeit größte Mühe, bald in die "Serienproduktion" einzusteigen. ;)

      Mit dem Namen "piebald" bin ich zwar nicht 100%ig glücklich, aber ich denke, er trifft die Zeichnung schon am genauesten. Auch wenn sicher nicht jeder mit dem Begriff etwas anfangen kann. Trotzdem: der Name wird, wie Chris und Andi schon schrieben, in der Tierwelt häufig für ähnlich gezeichnete Tiere verwendet. Insofern paßt das. Auch wenn natürlich "Kuro Hana" deutlich poetischer klingt ... <3
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Echt Sexy die Taiwaner :) Pinto ist auch ein hübscher Name heisst auf Portugiesisch Küken auf Englisch geschecktes auf Spanisch gesprenkelt... Aber umgangssprachlich auf spanisch auch kleiner Pulla wenn ich mich nicht irre.... ich frag ma mein bruder der wohnt da irgendwo in Spanien :/


      MfG
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      super tiere die du da hast! gefallen mir richtig gut :thumbup: :thumbup:

      wird zeit, dass mein 30er fertig wird, dass meine red bees umziehen können und das 54er frei wird und endlich auch ein paar taiwaner einziehen können. deine bilder machen das warten nicht gerade einfacher :D X/

      grüße
      beni
      Grüße
      Beni
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      "Cologne Bee" schrieb:

      Erst einmal diese "Farbform" festigen, dann über einen Namen sich Gedanken machen.

      Moin Dirk,

      sicher soll man das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist. Ich kann Dir aber versichern, daß es sich bei den gezeigten Garnelen nicht um Einzeltiere handelt. :D

      Zum Thema "Pinto" werde ich (wenn ich endlich mal Zeit finde) ein bißchen googeln, um mögliche katastrophale Interpretationsmöglichkeiten auszuschließen ...
      Viele Grüße
      Astrid