GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi zusammen,

      obwohl ich mich nun schon seit einiger Zeit mit Taiwanern beschäftige, bin ich immer wieder auf´s Neue begeistert von ihren Farben und deren Variabilität. Kaum ein Tier sieht aus wie das andere. Anbei ein paar Bilder von Tieren, wie sie seit kurzem in einem meiner Becken auftreten. In Ermangelung (oder Unkenntnis) bestehender Namen nenne ich sie meine Zebras und Fliegenpilze ... :D







      Bilder
      • Taiwan-Fliegenpilz-1.JPG

        54,35 kB, 640×451, 8.187 mal angesehen
      • Taiwan-Fliegenpilz-5.JPG

        54,7 kB, 632×480, 8.064 mal angesehen
      • Taiwan-Zebra-5.JPG

        60,6 kB, 640×478, 8.059 mal angesehen
      • Taiwan-Zebra-1.JPG

        64,28 kB, 640×448, 8.210 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Mannomann, sind die aber schön :thanks:
      ob das bei mir irgendwann auch mal klappt?
      Aber noch bleibe ich lieber in der "normal-Bienen-Übungsphase" und so lange du, liebe Astrid, mich (uns alle natürlich) mit so tollen Fotos versorgst, kann ich diese tollen Wundertüten auch als Fotos genießen, danke schön dafür!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      uffffffff.....schöne Tiere.
      Hast du nach meiner Rückkehr aus den USA ein schönes Blue Bolt Tier für mich zum ablichten?? Ich bin am 5 Mai wieder in Deutschland.
      Cheers
      Chris

      ps..es gibt Kaninchen oder Kühe so ein schwarz weißes Muster haben (Fleckenvieh)..oder auch Schmetterlinge..aber Fliegenpilze sind rot weiß und Zebras..na ja regelmäßig weiß schwarz ;-)))
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi Chris,

      ich gebe zu, bei der Namensgebung war ich nicht soooo kreativ. :/

      Fliegenpilz hatte ich mal, glaube ich, in Verbindung mit Tigerbienen gehört. Das hab ich mir schlichtweg geklaut. Aber Kuh-Taiwaner ist jetzt auch nicht soooo .... :D

      Nach der Bolt schaue ich mal - im Moment tragen beide dunkelblauen gerade mal nicht ... :whistling:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Ooooch, warum können den so hübsche nicht auch mal hübsche Namen kriegen, Fliegenpilzchen oder Ringelsöckchen wären für rot-weiße Garnlen sooooo schöne Namen (Tschuldigung, beim Thema Wundertüten geht wieder die kleine Corinna, die keine Krabbeltiere halten durfte, mit mir durch...)
      Ich bin auch wieder brav und still, wenn Erwachsene, also echte Fachleute sprechen! Versprochen... :whistling:
      (Ist ehrlich gemeint! Nicht ironisch! Ihr habt so schöne Tiere und so viel Ahnung von den Krabblern! Danke dass ihr euch hier im Forum so viel Mühe auch mit Anfängern wie mir macht)
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi zusammen,

      wie wäre es mit "piebald" - so nennt man doch diese schwarz-weiß gescheckten Pferde. Weiß nur vermutlich in Deutschland kaum jemand ...

      Bilder
      • Taiwan-Fliegenpilz-6.JPG

        57,84 kB, 640×476, 7.996 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      kann man die Bilder deiner Tiere irgendwo anschauen??..du hattest sie mal gepostet..ich weiß aber nicht mehr wo.
      Klar Kuhtaiwaner ist auch nicht geschcikt..hatte gedacht es gibt aber auch einen speziellen Namen für so gefärbte Tiere..sehen ja wie schwarz weiße Indianerponys aus..aber Winnetou Shrimps kling auch blöd ;-))
      lg
      Chris
      Corinna..don't worry..hier kann jeder mitquatschen ;-)..das ist ja kein Fachtexten hier...bei der kreativen Namensvergebug muss man ja kein Fachmann sein..da reicht einge gute,passende Eingebung
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Überredet .. 8o

      Ich finde nämlich auch, daß die Zeichnung sehr stark an diese gescheckten Ponys erinnert. Und Winnetou Shrimp ist in der Tat nicht sehr sexy *gg*.

      Also: Taiwan Bee Piebald. Das ist auch gleich international verständlich.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Toll!!

      Ich hab hier Tibees rumflitzen, und freue mich auch immer aufs neue was da alles bei rauskommt. Immer wieder eine neue Überraschung :saint: . Aber mit deinen Schönheiten können die natürlich nicht mithalten *gg*

      LG Dani
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi Astrid,
      super.... na endlich auch mal neue Farbvarianten der Taiwaner. :thumbup:

      Das Tier hier, bzw. für solche Zeichnung wäre *Skully* ein passender Name..... erinnert mich jedenfalls stark an einen Totenkopf. :D
      Bilder
      • Skully.jpg

        18,56 kB, 640×451, 1.427 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Mist, warum machen meine sowas nicht? Bei mir nehmen nur die Extrem-Varianten (kaum mehr weiß, nur noch auf dem Schwanzfächer) sehr überhand.
      Ich tät Dir da ja gern 1, 2 von den Piebaldigen abkaufen.... :D

      LG Muffin
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hi Astrid,
      super.... na endlich auch mal neue Farbvarianten der Taiwaner. :thumbup:

      Das Tier hier, bzw. für solche Zeichnung wäre *Skully* ein passender Name..... erinnert mich jedenfalls stark an einen Totenkopf. :D


      Oder Punisher.... :D
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Farbwunder(tüten) Taiwan Bees

      Hi Carsten,

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Das Tier hier, bzw. für solche Zeichnung wäre *Skully* ein passender Name..... erinnert mich jedenfalls stark an einen Totenkopf. :D

      Skully ... hm ... so´n bißchen gruselig sind sie ja schon manchmal ... :D

      Bilder
      • Taiwan-Fliegenpilz-4.JPG

        49,24 kB, 640×445, 1.381 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid