GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sakuras selektieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sakuras selektieren

      Hallo zusammen,
      ich würde gerne eure Meinung zu meinen Sakura hören. Wie man im Video sieht streuen die Farben der Garnelen. Einmal ein eher helles Rot, dann bei vielen Tieren ein dunkles Rot, Richtung Schwarz und dazu noch bläuliche Rilis.

      Ich stelle mir die Frage, in welche Richtung selektiert werden sollte und was mit den Rilis ist. Was passiert wenn man diese untereinander weiter verpaart?
      Wie schätzt ihr die Qualität der Tiere ein?

      Ich habe mich bemüht, das Video neutral zu halten, die LEDs sind Tageslicht weiß

      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jJ590KMw4Ig&feature=youtu.be[/youtube]

      https://www.youtube.com/watch?v=jJ590KMw4Ig&feature=youtu.beo

      Danke schon mal ;)
      Planung ist der Ersatz des Zufalls durch Irrtum
    • Re: Sakuras selektieren

      Hallo,
      Ich würde sagen ,die Qualität der Sakura ist ok.
      Die Farbdichte muss höher werden und die Beine kommplett rot .
      Ich würde auf ein Knallrot selektieren,aber du musst selbst entscheiden was dir besser gefällt.
      Achja du solltest die rilis und die sakura trennen .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Sakuras selektieren

      "Mowa" schrieb:

      Hallo, setz halt die Rilis extra..die sind doch auch sehr schön :D
      Paar normale dazu, damit sie nicht ausbleichen und gut :thumbup:
      VG Monika


      Verbessern Sakura die Färbung der Rili ?
      Wird das rili gen rezessiv vererbt ?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Sakuras selektieren

      Hallo
      Wenn es die Möglichkeit besteht würde ich die sakuras selektieren und die rillis.
      Wenn nicht dann die sakuras nur.
      Aber sowas musst du entscheiden in welcher Richtung du lieber selektieren möchtest.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Sakuras selektieren

      Hier mal die Becken, in allen sind dieselben Tiere. Schätze insgesamt 200 Garnelen, Babys nicht mitgerechnet.
      Bilder
      • DSC00226_01.jpg

        100,9 kB, 1.024×575, 700 mal angesehen
      • 20150115_194444_01.jpg

        97,43 kB, 1.024×576, 696 mal angesehen
      • 20150115_194334_01.jpg

        68,32 kB, 1.024×576, 697 mal angesehen
      Planung ist der Ersatz des Zufalls durch Irrtum
    • Re: Sakuras selektieren

      Klar, mir auch.
      Es dient allerdings primär als Wasservorrat zum WW im Kardinalsgarnelenbecken und zum täglichem Auffüllen des Meerwasserbeckens. ist leicht aufgesalztes Osmosewasser drin.
      Planung ist der Ersatz des Zufalls durch Irrtum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher