GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wintergrüße aus Braunschweig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wintergrüße aus Braunschweig

      Hallo Community,

      ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen, kurz nachdem ich mir mein Nano-Auarium eingerichtet und mit Garnelen
      bevölkert habe. Dank der Anfänger-FAQ von Ulli konnte ich hier nachlesen, was ich auch gleich mal falsch
      gemacht habe (zum Glück aber wohl ohne ernstere Folgen für meine kleinen Untermieter :) )

      Was gibts über mich zu sagen? Ich Heiße Aaron, bin 41 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Hatte als 13jähriger
      Jungspund mal 2 Aquarien (ein Warmwasser und ein Kaltwasser).
      Im Weihnachtsurlaub hatte ich jetzt ein wenig Zeit im Internet zu surfen und bin bei Ebay-Kleinanzeigen auf ein
      neuwertiges Nano-Auarium (Fluval Spec5) gestoßen und war begeistert von den kompakten Maßen und den günstigen Unterhaltskosten dank LED-Beleuchtung und Nichtbenötigung einer Heizung.

      Seit mehreren Jahren betreibe ich noch Makro-Fotografie als Hobby. Das lässt sich wunderbar mit den Garnelen
      verbinden und ich konnte auch schon einige interessante Fotos machen. Bei Gelegenheit werde ich das ein oder
      andere Bild hier gern veröffentlichen. Hier gleich mal Eines zu Einstand :)

      Gruß Aaron
      Bilder
      • 001.jpg

        211,62 kB, 900×600, 756 mal angesehen
    • Re: Wintergrüße aus Braunschweig

      Hallo, herzlich willkommen bei uns Garnelenverrückten :happy:
      Na so schlimm wirds nicht sein, wenn Du noch so hübsche Fotomodelle hast <3
      Bin gespannt auf weitere Fotos..und das riecht bös nach Beckenvermehrungsvirus...
      Weil immer die gleichen Garnelen knipsen is ja auch langweilig 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wintergrüße aus Braunschweig

      Danke für die netten Willkommensgrüße :rolleyes:

      "Mowa" schrieb:

      das riecht bös nach Beckenvermehrungsvirus...
      Weil immer die gleichen Garnelen knipsen is ja auch langweilig 8o

      Ja Monika, da hast Du natürlich Recht, ist mir auch schon aufgefallen. Im Moment checke ich gerade ab, ob ich
      evtl. noch eine 2. Garnelen-Art mit dazu setzen kann, aber ich möchte erstmal ein wenig Erfahrung mit einem
      Garnelenbecken sammeln. Es ist später nicht ausgeschlossen, dass ich vielleicht auf 50-60 Liter aufrüste, aber
      es soll bei einem Becken bleiben, das im Wohnzimmer zugegebenermaßen auch ein wenig als Blickfang dienen
      soll.

      "Maja" schrieb:

      sehr schönes Foto, hoffentlich stellst Du hier noch mehr solcher Bilder ein :saint:

      Danke Maja, dann will ich gleich noch mal ein Foto nachlegen... ;)
      Bilder
      • 002.jpg

        348,22 kB, 900×600, 614 mal angesehen
    • Re: Wintergrüße aus Braunschweig

      Hallo Aaron,
      herzlich Wilkommen und viel spass mit deinem neuen hobby .
      :drink:
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher