GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mosse wässern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mosse wässern

      Hei, nicht alles was in einer Dose daherkommt ist auch Invitro, außer es steht ausdrücklich drauf ;)
      Ich würd es auf jedenfall auch wässern, außer Du bist sicher...

      Moosen/Pflanzen aus dem Laden in der Anlage oder von Privat sind zwar normal keine Gifte wie bei importierten Pflanzen (Einfuhrbestimmungen). Dafür können sie alles mögliche tierische oder algige mitbringen :whistling:
      Das is aber kein Problem einfach in ein großes Gefäß, zb. große Eisbox, besser große Haribodose mit Deckel.
      Da rein und erstmal inspizieren, ob Algen drin sind...die können einen ganzschön ärgern, wenn man da bestimmte Modelle erwischt X/ Dann halt mal Mineralwasser drüberschütten und die Algenfäden raussortieren wenn vorhanden.
      Guter Platz is in Küche oder Bad..einfach im Vorbeigehen mal das Wasser abschütten und neues drauf..dann biste da schneller durch...
      Nur nicht kritiklos ins Becken tun...es wäre möglich, das Du im Anschluss sagst...ach hätt ich doch X/

      Wenn alles gut is, rein damit :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mosse wässern

      Hallo zusammen, :huhu:

      [quote="Hei, nicht alles was in einer Dose daherkommt ist auch Invitro, außer es steht ausdrücklich drauf ;-)"][/quote]
      Also, da muss ich doch mal sagen *Einspruch, Euer Ehren* :D
      Ich habe hier invitro-Großpackungen von 8 Moosarten stehen, und da steht außer der Nummer, die auf die Rechnung/Lieferschein verweist, nichts drauf. Wenn ich die jetzt weitergebe, da ich für einen Vereinskollegen mitbestellt habe, steht da außer dem botanischen Namen (von mir drauf geschrieben), nicht invitro drauf. Trotzdem kann der Empfänger die invitro-Herkunft leicht an dem Nährmedium, das für alle invitro-Kulturen zwingend erforderlich ist, erkennen.

      Viele Grüße

      Holger
    • Benutzer online 1

      1 Besucher