GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

7. Internationales Garnelenchampionat 2015 in Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 7. Internationales Garnelenchampionat 2015 in Hannover

      "BoFi" schrieb:

      ich habe geacht, bei prl gibt es keine snow´s...............die müssen dann ja irgendwann eingekreuzt worden sein und dann ist es keine prl mehr............ :S

      Gibt ja auch keine Snows bei PRL, das ist schon richtig.

      Snow ist dann wohl eine Bee mit rezessivem Snowgen, welches quasi das rot ausbleicht und dadurch die Garnele weiß macht. Blass weiß leider nur.

      PRLs haben dieses Snowgen nicht. Die vorliegende, weiße PRL ist also nicht durch das Snowgen weiß geworden, sondern durch langwierige Selektion, bis kein Rotanteil mehr übrig war. Der Stamm, in dem die Tiere gefallen sind, dürfte ausschließlich aus fast ganzflächig weißen K14 bestehen.

      Hans, ich hoffe ich habe es so richtig wiedergegeben :whistling:
    • Re: AW: 7. Internationales Garnelenchampionat 2015 in Hannov

      Auch bei den normalen Snows gibt es "rote" und "schwarze". Mann erkennt aus welchen Bienen sie gefallen sind. Die einen haben immer einen rosa Stich und die anderen einen gräulichen Stich.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: 7. Internationales Garnelenchampionat 2015 in Hannover

      so spannend die diskussion auch is.. aber bei jeder emailbenchrichtigung freue ich mich auf einen text zum championat.. und dann ist es doch "nur" eine diskussion über genetik... vorschlag: neuen thread für euer thema aufmachen?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 7. Internationales Garnelenchampionat 2015 in Hannover

      Ja sorry Du hast völlig Recht!

      Ich wollte halt nur kein neues Thema aufmachen, wenn das alles ein alter Hut ist. Steht das nicht schon irgendwo bzw. gibts zu dem Thema nicht schon einen Thread?

      Wenn ja, bitte kurz den Link und dann können wir dort weitermachen...