Sie sind zwar ruhiger als sonst, aber stehen iwi stabiler....schwanken nichtmehr so usw....ich hoffe echt ich habs geschafft....mir tun die so leid..ich hänge so an ihnen..
Moos Bäumchen gebastelt - Garnelen vergiftet?
-
-
Hei! So´n Schiet! Das Gefühl kenn ich. Ich hatte vor Jahren auch Vergiftungen durch verzinktes Material in einem 60 l Becken.
Ich drück mal ganz dolle die Daumen, dass du die restlichen durchkriegst.
Herzliche Grüße aus Norwegen!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com -
Fuck schon wieder eine tot.....ich kann doch da jetzt nix mehr einsetzen .....trau mich garnicht
-
Wobei das wahrscheinlich echt noch Nachwirkungen sind.
Ich würde an deiner Stelle jetzt nochmal 50% Wasser wechseln (nochmal Boden absaugen) und morgen gleich nochmal dasselbe.
Die Verbliebenen kannst du auch in frisches Wasser (Werte anpassen!) in einen Eimer setzen (ein eingefahrenes neues Becken wäre natürlich optimal, aber zur Not geht's auch so) und dort täglich Wasser wechseln, wenn du ihnen diese Hauruck-Aktion im Aquarium nicht zumuten willst.
Leider wirkt das Gift aber immer noch in den Tieren weiter, wenn sie's erstmal aufgenommen haben :(.
Grüßle
Ulli"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!" -
Normalerweise sollte mit 3 mal 90-100% Wasserwechsel und einem guten Schuß Wasseraufbereiter alles wieder ok sein. Mehr braucht man eigentlich nicht zu machen. Und wie Ghost Recon schon sagte, die A-Kohle macht jetzt keinen Sinn. Das jetzt noch Garnelen sterben, muß nicht zwingend bedeuten, daß noch Gift im Wasser ist. Möglicherweise sind sie schon so vorgeschädigt, daß Du sie nicht mehr retten kannst. Du kannst nur abwarten und hoffen. Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße,
Peter -
Danke! ich habe gerade den Tip bekommen das ich den JBL Shrimp Soil gegen Red Bee Sand tauschen soll da er im Gegensatz zum JBL Shrimp Soil keine Giftstoffe Speichern soll.....ka ich weis nicht mehr weiter
-
Ach quatsch. Locker bleiben. Wenn Du jetzt alles mögliche machst, stresst Du die Garnelen derart, daß sie daran sterben.
Viele Grüße,
Peter -
MOIN! Hmm...ok...als das Licht heute im Aquarium anging, waren zu meiner Überraschung die restlichen noch am Leben. Ich hoffe ich deute das nicht falsch, aber ich hab das Gefühl das es besser wird, denn sie Krabbeln,wenn auch noch langsam, wieder am Boden rum und suchen auch schon wieder den Boden nach Nahrung ab! Das doch ein gutes Zeichen oder?hoffentlich halten sie durch...LG
-
Das ist ein gutes Zeichen. Ruhige Aktivität und Fressen ist wirklich ein Hoffnungsschimmer.
Cheers
Ulli"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!" -
Meint ihr ich kann wieder was dazusetzen?
-
Auf jeden Fall nur nach einer ausreichenden Quarantäne ... die Tiere sind jetzt geschwächt, wenn da Fremdkeime dazukommen, kann es sie vollends weghauen.
Cheers
Aloha! So ich habs überstanden!!!! die restlichen 4 Blue Bolt haben es überlebt, suchen fleissig nach Essen im Moos.....wuseln durchs Becken....da es nur noch 4 sind, habe ich ein paar Red und Black Bees mit rein.....nach 1.Tag wuselten alle wie verrückt durchs Becken, dachte schon das immernoch Gift drinne sei, doch falsch gedacht, das war das berühmte Paarungsschwimmen...und am Abend habe ich eine Black Bee erwischt als sie sich die Eier zum Bauch drückte... *Freuuu* Vielen Dank nochmal, an alle die mir beigestanden haben!!! Schönen Abend noch
-
Hallo,
Freut mich für dich, dass sie es überstanden haben [emoji4]
Grüßle Melanie -
Super, ging ja doch schneller als vermutet
VG MonikaLeben ist in der kleinsten Pfütze! -
Glückwunsch auch von mir !
Mit etwas Glück sollte dass Schlimmste überstanden sein . Und mit dem "normalen" Wasserwechsel müssten dann auch die letzten Reste der Gifte verschwinden .
In diesem Sinne : Beim nächsten Mal erst fragen ... dann basteln
Viel Spaß mit deinen Nelen ... und fette Beute beim Nachwuchs !
ps .. Wann ist dass nächste Becken geplant ??? ... weil es bei einem bestimmt nicht bleiben wird .Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen . -
Hehe mal sehen.....momentan ist platzmässig nicht viel drin, aber im keller stehen schon 6Stück....LG
-
Cool, gratuliere zum Erfolg! Und viel Spass mit den Kleinenè
-
Danke ihr seid sehr nett! Tolles Forum!!! LG Mike
-
Benutzer online 1
1 Besucher