GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein neues Sulawesi Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo,

      man lernt nie aus !!

      Ich habe erst in den letzten Monaten entdeckt, wie sinnvoll eine Rückwand beim Sulawesi Becken ist.
      Es muss ein Aufwuchs stattfinden, denn eine vielzahl -gerade der Jungtiere- hält sich dort auf.
      Gerade die Struktur, vergrößert die Oberfläche enorm. Was ich anfangs, als optische Verbesserung gesehen habe, würde ich heute als sehr sinnvoll einstufen.

      Gruß Jürgen
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo Ihr,

      das war ne aufregende Woche.
      Erst sind meine kleenen Poso angekommen, dann was seh ich heute früh. :happy: :happy: :happy:

      Am Becken hat sich nichts weiter geändert, die Algen lassen immer noch auf sich warten.
      X(

      LG Bernd
      Bilder
      • IMG_9810.jpg

        69,36 kB, 800×532, 403 mal angesehen
      • IMG_9791.jpg

        74,39 kB, 800×559, 381 mal angesehen
      • IMG_9789.jpg

        82,23 kB, 800×615, 391 mal angesehen
      • IMG_9786.jpg

        108,66 kB, 800×470, 387 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo Bernd!

      Gratulation zur tragenden Garnele und der Ankunft der Posos.

      Deine Blausocken sind ja auch besonders herrlich gefärbt!

      Das Becken ist schmuck, die Rückwand ist echt klasse!

      Viel Erfolg mit der Tragenden, das sollte die für die fehlende Caridina Ausgabe an einem Freitag den 13. aber ausgiebig entschädigen 8o

      LG und einen schönen Start ins Wochenende!!!
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo Bernd,
      ...na bei dir tut sich ja echt was und die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen, ..gratuliere
      ...sag mal dein Bodengrund, ist das ganz normaler Buntkies..?, den könnte ich mir in meinem Becken auch gut vorstellen
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo,

      Poso-Dame mit neuen Eiern. :happy: Die sind ja sooo klein. Aber ich denke auf den Bild erkennt man was.
      Beim Kauf hatten 3 Damen Eier, jedoch durch den Stress (Händler, Zwischenhändler und dann Ich) haben sie fast alle abgeworfen.
      Jungtiere habsch endeckt, sind nen bissl größer als meine Muschelkrebse im Becken. :D Deswegen das schlechte Foto.
      Ansonsten erkennt man bei 2 weiteren Blaufüssen schöne Eiflecken.


      sag mal dein Bodengrund, ist das ganz normaler Buntkies..?, den könnte ich mir in meinem Becken auch gut vorstelle


      das ist der Kies von Amtra, rio negro.

      Grüße Bernd
      Bilder
      • IMG_9874.jpg

        70,87 kB, 800×600, 382 mal angesehen
      • IMG_9849.jpg

        130,48 kB, 800×600, 368 mal angesehen
      • IMG_9844.jpg

        97,08 kB, 800×600, 377 mal angesehen
      • IMG_9838.jpg

        81,5 kB, 800×600, 363 mal angesehen
      • IMG_9820.jpg

        94,36 kB, 800×531, 369 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo Bernd,
      na bei Dir läuft das ja super. :thumbup:
      .... das macht echt Lust mehr und mehr Becken aufzubauen und ein weiteres läuft auch grad ein, in dem ich es nach unserer Reise unbedingt nochmal mit den Harlekin versuchen möchte....... ahhhh, die schw/weißen Posos hab ich noch nicht.... also noch ein Becken...... was soll ich machen ?( ich kann nicht anders. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo,

      gestern sind meine Kardinäle angekommen. Von 10 Stück haben die Reise nur 9 überstanden. :(
      Heute früh konnte ich alle neun zählen, sind putzmunter. :happy:
      Bilder
      • IMG_9956.jpg

        130,59 kB, 800×600, 382 mal angesehen
      • IMG_9939.jpg

        99,95 kB, 800×576, 390 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      "Bernd" schrieb:

      Hallo,

      gestern sind meine Kardinäle angekommen. Von 10 Stück haben die Reise nur 9 überstanden. :(
      Heute früh konnte ich alle neun zählen, sind putzmunter. :happy:


      Hallo Bernd, genau wie bei meinen ersten, da war auch schon am nächsten Morgen die erste tot, lag aber nicht am Transport, den hatte Karin vorbildliche mit Wärmeflasche selbst gemacht! :thumbup:

      Nun bin ich generell gegen den Versand von für mich wertvollen und empfindlichen Tieren, hatte als ich noch mein Zoogeschäft hatte auch alle meine Tiere immer selbst ausgesucht und abgeholt.

      Meine 18 Kardinäle die ich von Harald (SAKURA) abgeholt habe, durfte ich auch selbst aussuchen, bis auf tragende Mütter, was ja auch kaum Sinn macht, wegen der Gefahr dass sie ihre wertvollen Eier nach dem Umsetzen durch den Stress abwerfen!

      Nach eineinhalbstündigem Wasserabgleich in einem Plastikgefäß, das auf einem mit warmem Wasser gefüllten 5 Liter Kanister stand, habe ich sie dann mit einem Netz eingesetzt, dabei blieb leider ein Tier außen am Netz hängen und fiel zu Boden, was ich zu spät sah - leider war sie tot! X/

      Aber alle anderen wuseln ganz offen und trippelnd durchs Becken, da geht mir das Herz auf! <3 :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      ... hat halt nicht jeden einen Kardinalsgarnelenzüchter in der Gegend ...
      Bernd, ich drück die Daumen, dass die Kleinen sich erholen und dass sich dein Händchen bei den Blaufüßen auch bei den Kardinälchen zeigt :thumbup: .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      "Bernd" schrieb:

      Heute früh konnte ich alle neun zählen, sind putzmunter. :happy:

      ....das ist ein seeehr gutes Zeichen und ich würde sagen sie sind so gut wie über'm Berg, ....wünsche viel Glück und Erfolg
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Mein neues Sulawesi Becken

      Hallo Bernd,
      Ich gratuliere dir herzlich :)
      Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Immer noch hohe Nitratwerte, Nitrit ist auch im Wasser.
      Habe heute Morgen den üblichen, täglichen Wasserwechsel gemacht, und dabei die Steine etwas bei Seite geräumt. Eine tote Garnele hab ich gefunden, und von 15 Tieren sind offenbar nur noch 7 übrig.
      Verzweifele echt langsam :(
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<