GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

sieht man es einer Tibee immer an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sieht man es einer Tibee immer an?

      Hallo,
      sieht man es einer Tibee eigentlich immer an, daß sie eine Tibee ist? Oder ist es so, das bei TibeexTibee auch ein %Satz "normale" ( reinerbige)Bienen fallen ( also wie z.B. bei den Tai-Mischern)? Eigentlich soweit ich weiß nicht,oder?Ich frage mich dies, da ich ein Becken habe, indem eigentlich nur Tibees sind, aber im Nachwuchs immer wieder Garnelen dabei sind, welche wie 100% Red Bees/Black Bees aussehen. Bisher sah man immer eindeutig, dass es Tibee sind aber seit neuestem...? Das Becken läuft nun seit ca. 3 Jahren.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      Hallo Silke,

      denkbar wäre natürlich auch, dass da ursprüngliche Gene wieder durchschlagen. Es wäre sicherlich spannend, diese phänotypischen Bienen zusammen anzusetzen und sich den Nachwuchs anzugucken.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      Hab mal ein Bild angehängt,wirklich viel erkennen kann man leider nicht,aber die Bee auf dem Stein ist eine Tibee, welche als Red Bee durchgehen würde.Drumherum sind auch alles Tibees( auch die Weisse)

      Ich versuch mal bessere Bilder hinzubekommen-- hab aber immer diesen doofen Grünstich drin...
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      Hallo Silke,

      nein, man sieht es den Garnelen nicht immer an, dass es Tibees sind.
      Ganz klar ist, dass sie wieder in ursprünglichere Phänotypen zurückfallen, was aber nicht heißt, dass diese immer "reinerbig" sind. :)
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      Huhu, kannst Du 100 Prozent ausschliessen, das eine Bee eingeschleppt wurde.?
      Ich hab letzte Woche relativ trocken einen Esslöffel Moos verschickt, inkusive Winzkrebsbaby X/
      Tja, hatte Glück, das er bei einem lieben Menschen gelandet is :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      Nun ich hatte die Tibees aus einem anderen Becken ab einer gewissen Größe immer umgesetzt, von daher ja,kann ich ausschliessen.In dem anderen Becken wurden /werden die Tibees aber immer wieder mit RedBee/BlackBee verpaart und nicht untereinander. Vielleicht ist einfach der Tigeranteil mittlerweile so ausgedünnt.Bleibt dann nur noch die Frage, warum es nur Rote sind, die aussehen wie "reine" Bees.
      Werde morgen mal versuchen noch 1,2 Bilder besser hinzubekommen.
      Ich denke ich werde denen wirklich mal ein kleines Becken gönnen, mal sehen, ob da dann Phänotyp Biene oder Tibee rauskommt, wenn sie sich untereinander paaren.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      ich schließe mich der Frage an, hab orange Tiger und dazwischen den hier entdeckt:
      Die weißen Streifen lassen doch deutlich auf nen Bienen-Mix schließen oder?
      Bilder
      • 11086052_10205093501830617_529741047_n.jpg

        25,5 kB, 540×303, 609 mal angesehen
      • 11082904_10205093400988096_1893192226_n.jpg

        20,43 kB, 540×303, 577 mal angesehen
    • Re: sieht man es einer Tibee immer an?

      Also ich habe grade sehr lang in mein Tangerine-Becken gestarrt und kein Tier mit Weißanteilen gesehen ... möchte mich aber auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass deine Garnele ein Mix ist. Ein bisschen (ziemlich) variabel ist C. cantonensis ja doch, und man weiß auch nie so genau, mit welchen anderen Arten sie beim Fänger/Zwischenhändler vor dem Import zusammengesessen haben.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher