GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crusta fit verzichtbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crusta fit verzichtbar?

      Mir wurde seit ich Garnelen habe in jedem Fachgeschäft gesagt, ich müsse den Tieren beim Wasserwechsel Crusta fit ins Wasser geben, ohne das ginge es nicht. Ich habe das auch immer brav gekauft und ins Wasser. Jetzt hieß es, das gebe es nicht mehr, wäre nicht so gut gelaufen....irgendwie komme ich mir ziemlich verarscht vor. Erst geht es über ein Jahr lang nicht ohne und jetzt brauche ich es auf einmal nicht mehr? Was stimmt jetzt wirklich? Sollte man eine spezielle Häutungshilfe ins Wasser geben oder ist das nicht nötig? ?(
      Liebe Grüße
      Tabeamarie
    • Re: Crusta fit verzichtbar?

      Hallo Tabeamarie,
      so eine Aussage, dass es nicht ohne geht, ist natürlich Unsinn.
      Häutungshilfen sind immer dann notwendig, wenn ein Mangel z.B. an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien herrscht. Oft gibt es genug davon im Futter und Wasser, aber eben nicht immer und hier kann das Crusta Fit helfen. Ich würde es vorbeugend ansehen, wenn die Garnelen auch so genug bekämen, könnte man es gut weglassen, wenn ein Mangel herrscht, dann hilft es...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher