GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Bern :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Bern :-)

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Sandra/ Sümpfi und ich komme aus der kleinen Schweiz. :huhu:

      Ich bin Aquarium Neueinsteigerin und habe mein erstes Becken (30l Nano - noch leer, naja stimmt so nicht ganz - hat Pflanzen und Schnecken drin). Das Beckeln läuft bereits seit etwas mehr als 2 Wochen und ich warte ungeduldig auf die ersten Garnelchen. Eigenlich wollte ich letztes Wochenende bereits kaufen, aber der Händler hat mich davon überzeugt, noch ne Weile zu warten :whistling:

      Geplant sind Orange Sakura und später dann vielleicht noch golden Tiger.

      Grüessli,
      Sandra
    • Re: Hallo aus Bern :-)

      Danke 8o bin schon voll der Suchti.

      Habe nun meine ersten 5 Garnelen gekauft. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was es sind. Der Händler erzählte es wären Orange Sakura, aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. ?( Zumindest 2 davon sind wahrscheinlich was anderes (siehe Bild?)

      Die Aquarien sahen zum <X aus und die Tiere waren ne bunte Surprise Mischung. Ich hatte Bedauen mit den Tierchen und so habe ich sie gekauft. :/
      Bilder
      • Nele2.jpg

        176,39 kB, 1.200×495, 650 mal angesehen
      • Nele1.jpg

        165,11 kB, 1.200×450, 660 mal angesehen
    • Re: Hallo aus Bern :-)

      Oha, hoffe das der weisse Kern vom Foto kommt und nicht von einer Bakteriellen Infektion ?(
      Damit können sie aber eine ganze Weile leben , wenn keine wiedrigen Umstände dazu kommen.
      Wenn die immer durcheinander gehalten werden wundert es mich auch nicht, wie die farblich aussehen.
      Sakura müssten deckend orange sein. Aber man kann auch sehr viel Freude an Orangefire haben :thumbup: .