GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Project one - 65er Scape

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project one - 65er Scape

      Nun hat mich auch der Scaper-Virus befallen und ich möchte mir gern eine eigene, kleine Unterwasserwelt
      schaffen.

      Vergangenen Freitag bin ich bei Ebay-Kleinanzeigen auf ein gebrauchtes 65l Becken gestoßen, das mir als
      Basis ganz gut gefallen hat.

      Am Wochenende wurden Steine organisiert und Montag fand ich in der Aquaristik-Abteilung bei Fressnapf
      auf Anhieb meine Traumwurzel (siehe Bild)

      Gerade habe ich die Wurzel in ca. 15 Teile zerlegt und zusammen mit den vorhandenen Steinen ein wenig
      rumprobiert. Werde das Ganze jetzt erstmal ein bis zwei Tage auf mich wirken lassen.

      Das Projekt wird wohl über ein paar Monate gehen, nebenbei muss ich mich (als absoluter Anfänger) ja
      auch noch etwas schlau lesen. Mit dem Aquascaping-Buch von Oliver Knott & Chris Lukhaup sollte es sicher
      gelingen :)

      Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann sollen meine Garnelen später aus dem jetzigen 19l-Becken
      in das 65er Scape umziehen :)
      Bilder
      • 006.jpg

        196,23 kB, 1.024×710, 827 mal angesehen
      • 007.jpg

        196,15 kB, 1.024×683, 878 mal angesehen
    • Re: Project one - 65er Scape

      kleines Update: Becken hatte ich mittlerweile eingerichtet, etwa anderthalb Wochen am laufen gehabt. Irgendwie
      bin ich mit der Optik des Beckens nicht zufrieden gewesen. Hauptsächlich hat mich das Verältnis von Breite zur
      Höhe des Beckens gestört. So ein hohes Becken ist einfach auch schlecht zu pflegen, wenn man mit den Armen
      komplett ins Becken rein muss um die Bodenpflanzen in Schuss zu halten.

      Also vorgestern alles wieder abgebaut. Becken wird heut gesäubert und dann verkauft. Habe mir gestern den denerle
      scapers tank 50 bestellt, denke damit werde ich langfristig glücklicher. Hier noch ein letztes Bild des 1. Einrichtungsversuches...
      Bilder
      • 014.jpg

        252,76 kB, 1.024×678, 567 mal angesehen