GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pflanzen wässern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Pflanzen wässern

      Hei, das kann Euch keiner pauschal beantworten.
      Das kommt immer drauf an, wo die Pflanzen herkommen.
      Bei meinem Lieblingshändler vor Ort schwimmen Platys und Amanogarnelen einträchtig im Pflanzenbecken umher und Pianoschnecken in allen Größen sind im Becken...da würde ich bedenkenlos wässern, nach Algen sehen, evt. noch 2x Mineralwasser drüberschütten und sie dann nach 2 Wochen, wenn nix aufgetaucht is verwenden.
      Die Zeit lass ich mir aber allein wegen Algen und andern Aliens auf jedenfall..schneller kann man das nicht sehen.
      Invitro is klar..kann man gleich nehmen.

      Muß jeder selber beurteilen, ob die Pflanzen belastet sein könnten oder nicht.
      Großer Eimer zum Wässern und evt. paarmal täglich WW machen funktioniert auch schneller als eine Tasse :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Pflanzen wässern

      Laut Unterer Naturschutzbehörde sollten nach zwei Wochen die meisten Pestizide soweit abgebaut sein, dass sie Garnelen nicht mehr schaden können. Sollten.
      Ich würde - so hart es klingt - bei im Laden gekauften Pflanzen nach den zwei Wochen Separation immer zuerst eine Testgarnele einsetzen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Pflanzen wässern

      Hallo,
      ich halte es so wie mein Vorredner, 2 Wochen wässern dann rein. Oder du kaufst die Pflanzen von privat und verlässt dich auf seine Angaben. Ich Dünge zB in Garnelenbecken garnicht, und im 200l nur sporadisch (ca 50ml PlantaMin im Monat) da kannst du die Pfanzen auch schneller einsetzen.
      LG Knut
      Besucht meinen Blog -> Knuts Garnelenblog
      Den Link findet ihr unter meinem Profilbild -> klicke dort auf die Weltkugel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher