GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shrimp Snacks by GlasGarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shrimp Snacks by GlasGarten

      Wir gönnen den Garnelen ihren Knabberspaß und machen gleichzeitig eine wertvolle Zwischenmahlzeit daraus.
      Hierfür starten wir in Kürze unsere ShrimpSnack-Linie und beginnen mit 6 Leckereien. :)

      Voraussichtlich im Handel erhältlich ab Mitte/Ende Februar.

      Bilder
      • Shrimp Snacks.png

        153,62 kB, 1.019×850, 1.354 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Hallo rekay,
      kleiner als die 30g wird es leider nicht geben. Die Shrimp Snacks werden aber je nach Sorte nur von 5,- bis 6,- Euro im Verkauf liegen, da tut es dann nicht so doll weh, wenn wirklich mal was übrig bleibt. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Ui das klingt verlockend :) achja kurze frage zum shrimp dinner, habe es als gran, und ca. 5 ausgewachsene garnelen und ca. 20 babys (werden bald 2 monate). Richte mich nach dem Futtervorschlag für wenigen Besatz von der Glasgarten Seite, sprich früh gebe ich bacter ae, baby oder beta. Wie viel gran sollte ich demnach auf Abends geben? Hatte bisher nur 1 gran reingeworfen.
      By rené
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Hallo rekay,
      ...1 Gran insgesamt? Ich würde mindestes für jede adulte Garnele 1 Gran rein tun.

      "rekay" schrieb:

      ca. 5 ausgewachsene garnelen
      "Ausgewachsen" sind nur tote Garnelen und die brauchst Du nicht mehr zu füttern. 8o

      Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :drink: Garnelen wachsen immer, solange sie leben, bei jeder Häutung.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Hallo Consti,
      die Löwenzahn und Maulbeer Snacks sind aus 100% Löwenzahnblätter bzw. Maulbeerblätter.
      Die Snow Flakes sind aus 100% Sojakleie (Sojabohnenhaut), wie die schon bekannten Snowflakes aus Asien, allerdings verwenden wir heimische Bio-Qualität. Wir haben Sticks mit kleinen feinen Flocken gemacht, die von unseren Garnelen gierig und in kurzer Zeit restlos verspeist werden.
      Die Anderen Snacks sind Mischungen verschiedener Zutaten, die verrate ich noch nicht. :)

      Das 4in1 ist ein Kennenlern-Pack. Dort enthalten sind je ein Beutel mit 10g von Kräutermix1+Frucht, Kräutermix2+Minze, Löwenzahn und Maulbeer.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Moin Moin,
      von den Snacks sind generell keine kostenlosen Futterprobenbeutel geplant... vielleicht schaffe ich es ein paar lose Snow Flakes mitzubringen, aber noch sind die Futter nicht fertig und ich weiß nicht ob sie bis Hannover fertig werden... ?(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Hallo Carsten,

      wie groß werden denn die Futterstückchen?
      Ich bevorzuge da immer kleinere Stückchen wie z.B. bei den Shrimpking Loops, da ist nicht so viel dran und schnell weggefuttert, aber super um mehrmals am Tag was reinzuwerfen.

      Gruß,
      Markus
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Moin,

      ich hatte das Glück auf der Messe erste Packungen mitzunehmen. Habe Maulbeer und Flakes bereits in den Becken getestet. Bei den Snowflakes schien mir ruhiges Gemampfe zu herrschen, da sie sofort zerfallen und jeder sein Stückchen ohne Hektik bekommt.
      Auf beide (Maulbeer und Flakes) gingen alle Tiere in allen Becken sofort drauf! Und für den Preis ist vor allem die gemischte 4 in 1 Tüte echt zu empfehlen, da dort nur kleine Portionen einzeln verpackt sind und man nicht so große Mengen bunkern muss! Die anderen werde ich auf jeden Fall auch noch testen!

      Sehr zu empfehlen!! :)

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Super und die Preise empfinde ich auch als sehr fair. :thumbup:
      Muss mich bei sowas aber immer selber bremsen, würde am liebsten immer alles sofort ausprobieren. :D Da kommt mir die 4in1 Packung sehr entgegen. Und bald ist auch Geburtstag, da ist sowas für alle die Kleinigkeiten als Geschenk suchen ne super Sache. :)

      Muss sagen am meisten reizen mich aber die Flakes, da ich sowas schon öfters in Asia Videos gesehen habe, selber aber noch nie verfüttert habe. Bleiben hier die Schalen auch über und länger liegen?
      Und auch die Maulbeersticks, da die Blätter ja absolute Kalziumbomben und generell super gesund sein sollen. Meine Bees sind aber an die getrockneten ganzen Blätter irgendwie kaum dran gegangen. Hat ewig gedauert bis es weg war und nicht so wie öfters berichtet, dass es einige Tage dauert, bis es sich leicht zersetzt hat und dann wirds in einer Session vernichtet.
      Hoffe sie gehen an die Sticks besser dran, dann wird das mein 1Mal die Woche Mineralfutter. :D
      Gruß Consti
    • Re: Shrimp Snacks by GlasGarten

      Hallo Consti,
      ich finde die Flakes auch super, auch weil sie eben kleine Flocken werden und somit nicht so in den Bode rieseln. Sie belasten das Wasser auch so gut wie gar nicht und man kann es super etwas mehr füttern, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist. Unsere Bio-SnowFlakes sind sehr weich und bei uns bleibt schon nach kurzer Zeit nichts, null, nada, von denen übrig. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.