GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenfilterschutz für Juwel Bioflow 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenfilterschutz für Juwel Bioflow 3.0

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Filter "Bioflow 3.0" für Garnelen sicherer zu machen. Der Nylonstrumpf, der in anderen Foren oft genannt wird, geht bei mir nicht, da der Filter vom Werk her in der rechten Ecke des Aquariums verklebt wurde. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich. :o
    • Re: Garnelenfilterschutz für Juwel Bioflow 3.0

      Huhu...einfach eine 2cm dicke feine Matte als Ersatz für das dünne weiße Fleece schräg reinklemmen.
      Man muß sie etwas größer schneiden, damit sie gut an den Seiten abdichtet.
      Um das Ausströmerrohr ebenfalls Matte wickeln und mit Kabelbinder fixieren, das 2. Loch mit einem eingeklemmten Mattenwürfel verschließen.
      Dann hast Du einen Vorfilter der sich nicht so schnell zusetzt wie das Fleece und gleichzeitig die Garnelen aussperrt.



      Ich hab allerdings das alte Modell..aber ich mag den Filter sehr :thumbup:
      Einfach und sicher..jeder Zeit kann der Vorfilter kurz ausgewaschen werden.
      Dazu Eimer und Schlauch bereitstellen und die Oberfläche mit Garnelen absaugen.
      Ich lass das Wasser dann durch ein Nylonsieb laufen und schmeiß die Garnelen grad wieder ins Aq...
      *ggg* ne halbe Stunde später hocken sie wieder auf der obersten Matte 8o
      Macht ja nix..hauptsache sie komme nicht unten rein...
      VG Monika
      Bilder
      • 240LiterFilter.jpg

        97,97 kB, 800×605, 2.255 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!