GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wonderworld Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wonderworld Garnelen

      Hallo zusammen

      Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit dem oben genannten Shop? Die Bewertungen auf den diversen Seiten sind gut, die auf der Seite sowieso, sie züchten selber und haben anscheinend ein paar sehr hübsche, und ziemlich teure Neuzüchtungen rausgebracht. Das einzige, was mich stört, sind die teilweise sehr schlecht bearbeiteten Bildr, nur selten gibt es ein natürliches Foto, wo man sieht, wie die Garnele dann wirklich aussieht. Speziell interessieren würde mich das tatsächliche Aussehen der Green Velvet. Und allgemein, ob der Shop vertrauenswürdig ist und wirklich so schöne Garnelen versendet, wie er es verspricht...

      Lieber Gruss
      Claudia
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hallo ,die green Velvet sitzen auf dem Bild mit Yellowfire zusammen.
      Bei mir sind auch Grüne dabei :D
      Isch bin reisch :thumbup:
      Einmal wollte ich eine besonders schöne dunkelgrüne mit Eiern extra setzen um sie zu festigen und weiter zuvermehren...
      Paar Tage später war sie wieder gelb und die Jungen auch alle :whistling: ...
      Stimmt, Wasserwechsel mögen sie..vor allem mit härterem Wasser...
      Wie auch bei Marmorgarnelen. Die waren auch nach Wasserwechsel sehr gerne blau :saint:
      Und wenn ich manche Yellowfire zum Transport auskoten lasse, sehen sie blau aus...
      blau und gelb= grün
      Klar sehen sie grün aus...wers mag, kann sich ja die teuern kaufen...
      Geht aber auch günstiger


      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Also ein Fake. Was ist mit den anderen Garnelen, die es durchaus als eigenständige Sorte gibt? Hat hier denn jemand schon mal dort bestellt? Seit meiner immer noch andauernden, gar nicht positiven Erfahrung mit einem anderen Shop bin ich da sehr vorsichtig geworden und würde gerne etwas mehr wissen...bei den Logemännern bestell ich sicher auch mal, aber die haben halt nicht alle Sorten, die mich interessieren ;)
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hei, als Fake würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
      Die sind schon grün...ich find das auch klasse...
      Die Frage is nur warum sie grün sind und wie grün...
      Wenn man ihnen das durch Auslese oder geziehlter Verpaarung angezüchtet und verstärkt hat, dann find ich den Preis auch ok :thumbup: .
      Wenn man den Normaloyellowfire aber hartes Wasser auf den Kop schüttet und dann noch mit dem Bildbearbeitungsprogram großzügig umgeht, bekommt die Sache einen leicht schalen Beigeschmack :o .
      Sowas würd ich nur kaufen, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen und für "besonders schön" eingestuft hätte :saint: ...
      Es gibt ja noch mehr Shops, die sowas mit Phantasienamen anbieten...

      Auch wenn der Shop gerne mit Bildbearbeitungsprogram seine Farben so überzeichnet, muß man da nicht getäuscht sein.
      Das ist ja so offensichtlich, das es jedem Auffallen muß, der schon länger mit Garnelen zu tun hat.
      Ich kann das auch wenn ich will :whistling: aber was nützt es mir? Ich versuch immer die Farben so natürlich wie möglich zu korrigieren...Die Kamera bildet halt oft nicht das ab, was wir mit eigenen Augen sehen und da find ich das schon ok, wenn man dann bisschen dran rumschraubt. Vor allem sieht man am Rest vom Bild, wenn einer zuviel dran rumdreht :saint:

      Onlineeinkäufe sind Vertrauenssache und wenn ich kein Vertrauen hab, dann lass ich es lieber...
      Nächste Gelegenheit zum Garnelen kaufen unten im Süden ist in Friedrichshafen.
      Auf der Homepage der Messe sind normal auch die Anbieter gelistet und Du kannst Dir sicher auch Garnelen bestellen oder Reservieren lassen von den Teilnehmenden Shops...
      Oder einfach mal eine Rundreise in Süddeutschland machen und Züchter besuchen..da ist eine recht rührige Szene vor Ort :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Die Velvet Green sollen ja nicht nur grün, sondern auch irrisierende Flecken haben. Und es soll ein anderes grün sein als das der Green Jade, die da auch angeboten werden...hmmm mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung mit dem Shop hat.
      Die Messe in Friedrichshafen und auch die in Freiburg sind fest eingeplant, und Züchter kenn ich sowohl in Deutschland, als auch hier, aber eben, die haben halt nicht immer genau das, was ich will, oder ich kenn sie, weil ich meine Tiere von da habe :D Die Black Forrest Shrimps sind sicher in Friedrichshafen, von denen hab ich meine allerersten Garnelen, sehr nette Leute, mal schauen, was für Tiere sie sonst noch so haben...
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Wie gesagt, ob sie wirklich so sind, erfährst Du nur wenn Du sie life erlebst.
      Und ich finde es auch immer sehr seltsam, wenn es neue Garnelen gibt und man hört sonst nix davon :o
      Haben die evt. in Hannover beim Garnelenchampionat teilgenommen ?( oder sind sie noch nicht so weit ?(
      Sind sie schon bei Crustahunter beschrieben? Ulli stürzt sich doch sonst auf alle Neuerscheinungen ?( ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hallo Claudia,
      ehrlich gesagt, wenn ein Shop es nötig hat seine Garnelenbilder so übertrieben zu bearbeiten, würde ich die Finger davon lassen...ich denke da kann man nur enttäuscht werden. Noch dazu,wenn man sonst nirgends etwas über diese " neue Art" in Erfahrung bringen kann. Vermutlich sind es Blue Velvet mit einem (minimal) kleinen Grünstich, den man nur durch Gegenleuchten ( z.B. starkes Blitzlicht) erkennen kann.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Wonderworld Garnelen

      photoshop läßt grüßen, lieber etwas mehr ausgeben und von solchen portalen einfach die finger lassen......................weil das reklamieren gestaltet sich bei nicht gefallen mehr als schwierig, garnelen tom und das garnelenhaus sind (es gibt auch andere) mehr als sehr gute adressen,was die tiere und den versand angeht. ansonsten kleinanzeiger aus der bucht und dann hinfahren und persönlich gucken.............oder hier oder in anderen foren gucken,dort gibt es auch bewertungsportale (finde ich übrigens sehr gut) da kann man dann auch schon mal das eine oder andere tier erwerben............ :saint:
      Gruß Thomas
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hallo Suempfi

      Ich hab eine Lieferadresse in Konstanz, ja. Hab grad heute wieder Tiere geholt, die ich im Wirbellosenauktionshaus ersteigert habe. Bei einem Shop hab ich erst einmal bestellt, und ich tu es nie wieder. Darum auch meine Fragen. Bei der ersten Lieferung waren zwei komplett falsche Tiere dabei, wie kann man Ninjagarnelen und Galaxy Tiger eigentlich verwechseln :o und zwei Stück, die vermutlich recht alte Tiere sind (gross, etwas anders gefärbt, Tupfen und Streifen nur andeutungsweise vorhanden). Solche Tiere sind aber auch schon bei anderen Lieferungen dabei gewesen (bei einem befreundeten Züchter hier in der Nähe). Für die falschen Garnelen hab ich eine Gutschrift bekommen, immerhin. Jetzt schaffen sie es aber seit knapp 4 Wochen nicht, mir meine JBL 120 Osmoseanlage zu liefern. Angeblich kam sie zurück, wobei die erste Lieferung ja reibungslos geklappt hatte. Bin nicht die Einzige, die mit ihnen Probleme hatte, laut Internet, also ich bestell nicht mehr bei XXXXX X/

      Bei Garnelen-Tom hab ich noch keine Tiere bestellt, aber viel an Futter und Technik und In-Vitro-Pflanzen, und auch beim Garnelenhaus, beide liefern schnell und zuverlässig. In der Schweiz kann ich Dir drei Züchter bzw. Shops empfehlen: Bonsai-Garnelen, der Shop ist bei mir in der Nähe, und die Frauen dort sind ausgesprochen nett, die Auswahl auch an Aquascapingzubehör sehr gross. Aquarienwelt, hab da auch schon bestellt, auch alles tadellos, und Reto Keller aus Wil, der ist Züchter ohne Homepage. Ausserdem find ich das Wirbellosen-Auktionshaus ziemlich gut. Das funktioniert wie Ebay, und da sieht man auch gleich, was der Verkäufer für Beurteilungen hat. Hab da schon bei drei verschiedenen Anbietern Tiere gekauft, waren alle tiptop.

      Liebe Grüsse
      Claudia

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Bitte nur Mitbewerber namentlich nennen, wenn es um positive Nachrichten geht...Danke :thumbup:
      VG Monika
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mowa () aus folgendem Grund: abwertende Äußerung über Mitbewerber

    • Re: Wonderworld Garnelen

      ... zumal der in der Überschrift genannte Shop schon des öfteren negativ aufgefallen ist, weil da relativ hemmungslos fremde Bilder geklaut, (grottenschlecht) bearbeitet und mit dem eigenen Wasserzeichen + Copyright versehen werden.
      Seriös ist für mich anders, sorry.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Möchte mich nur entschuldigen wegen dem anderen Post, ich habe extra in den AGB nachgesehen, ob Kritik hier erlaubt ist, und habe auch schon die eine oder andere Shopkritik gelesen hier. Deshalb dachte ich, es sei ok, vorallem weil es ja nicht Hören-Sagen ist, sondern eigene Erlebnisse.
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hei, Du brauchst Dich nicht entschuldigen :love: . Ich hab das aus dem Bauch herraus mit XXXX versehen, weil ich mir denke, das die Shopbetreiber sich nicht gegenseitig in die Pfanne hauen wollen ?( Dem 2. Shop von dem Du geschrieben hast, eilt auch ein besonderer Ruf vorraus, das hört man immerwieder. Aber dennoch wird er immer größer und hat sich jetzt sogar räumlich verbessert.Hoffe das sich das positiv auf die haltung der Tiere und den ganzen Umgang mit ihnen auswirkt :thumbup: Ich denkemal es ist nicht in seinem Sinne, das Willos schlecht gehalten, transportiert oder grundlos Osmoseanlagen verschwinden...solche Dinge würde jeder nachbessern, wenn etwas vorkommt und Kontakt zu den Kunden pflegen, sonst ist es doch irgendwann mal vorbei...Glaube das geht ehr nach dem Motto, wer viel arbeitet macht viele Fehler, wer wenig arbeitet macht wenig Fehler und wer wenig Fehler macht, wird befördert.
      Letztendlich is das hier das Forum von den Logemännern und wenn sie meinen, ich soll die XXXX wieder wegmachen, dann mach ich das :saint: . Problem ist halt das das Forenbetreiber verantwontwortlich sind, für das was in ihrem Forum steht und das auch verantworten müssen, wenn es zu Problemen kommt..das wollen wir alle nicht. Ich kenn das aus andern Foren wo man sehr genau drauf achtet, das nix böses geschrieben wird und hab deswegen vielleicht ein bisschen schnell reagiert...Meistens preschen dann nämlich noch andere mit vor (die sonst nix Konstruktives beizutragen haben X( ) und machen aus einer winzigen Bemerkung ein riesen Touwabou..dann wirds erst richtig witzig für alle Beteiligten :o
      Was vielleicht mal was wäre, wäre eine Positivliste der anerkannt guten Shops :saint: . Wer noch nicht drin steht, muß es sich dann halt erarbeiten. Für Aquarienläden gibt es sowas schon...Vielleicht mit Sternen je nach Serviceleistung/Geschäftsgebahren.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Mir gehts auch gar nicht ums runterputzen der Läden, sondern halt um andere vor dem gleichen Frust zu bewahren. Grad als völliger Anfänger wär so eine Ersterfahrung ganz schlecht, vorallem, wenn sie einen Shop erwischen, der kranke Tiere verkauft (ist bei dem Shop aus meiner Sicht nicht der Fall, es leben alle noch!), und dann in den ersten Wochen die Tiere einfach wegsterben, obwohl man nichts falsch gemacht hat. Da gibt manch einer unser schönes Hobby wieder auf...

      Das mit der positiven Liste ist auch eine Idee, man könnte auch einen Link zu der Liste in die F.A.Q. reinstellen, ich nehm an, das ist auch ein kleiner Leitfaden für Neusüchtige? :D Dann wissen sie, wo sie gesunde Tiere herkriegen. Da hatte ich bis jetzt immer Glück, es gab zwar ein paar wenige transportstressbedingte Ausfälle, aber ansonsten waren alle Tiere top :thumbup:
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hei..glaub mir, die meisten Leute die hier mitlesen wissen das alles...
      Und trotzdem werden alle Shops genug Umsatz machen, um nicht vollends zu verschwinden.

      Und es liegt wohl meistens nicht am Shop wenn Tiere nach Ankunft sterben.
      Da gibts noch den Transportweg und dann das mehr oder weniger fachgerecht aufgesetzte und eingelaufene Becken...
      Korrektes "Auftauen" der Tiere und langsames Einsetzen...
      Dabei kann soooo viel falsch gemacht werden ?(

      Ab und zu kann es aber sicher überall vorkommen das im Eifer des Gefechtes mal ein krankes Tier mit in die Tüte wandert...
      Dann muß man das halt melden und schauen, wie das geregelt wird.

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wonderworld Garnelen

      "Jazhara" schrieb:

      vorallem, wenn sie einen Shop erwischen, der kranke Tiere verkauft (ist bei dem Shop aus meiner Sicht nicht der Fall, es leben alle noch!), und dann in den ersten Wochen die Tiere einfach wegsterben, obwohl man nichts falsch gemacht hat.


      Moin Jazhara,
      genau hier fangen die Probleme an. Wenn man nichts falsch gemacht hat und die Tiere sterben, dann muss der Shop noch lange nicht kranke Tiere verkauft haben. Es gibt viele Gründe warum völlig gesunde Tiere beim Halter sterben können, obwohl dieser offensichtlich nichts falsch gemacht hat... Es wird sicher auch nicht in Deinem Interesse sein, wenn einfach mal behauptet wird ein Shop würde kranke Tiere verkaufen und dieser sich völlig unschuldig mit Problemen und einem schlechten Ruf beschäftigen muss. Hier würden dann schon Untersuchungen nötig sein um diese Behauptung zu stützen und wer das nicht kann, der sollte besser niemanden beschuldigen, es gilt immernoch die Unschuldsvermutung. Hinter jedem Shop stehen schließlich auch Menschen und Schicksale. Es gibt auch Menschen, die solche Listen schamlos ausnutzen würden um absichtlich falsche "Tatsachen" in die Welt zu setzen. Wir selbst haben uns schon Rufmord-Versuchen gegenüber gesehen und alle die sowas initiiert haben oder mitgewirkten oder auch nur Mitläufer waren und fleißig Gerüchte weiter verbreitet haben, sollten sich schämen, aber das tun sie sicher noch nicht mal. Glaub mir, auch im Garnelenhobby sind nicht nur Leute wie Du mit ehrlichen Absichten unterwegs, solch freie Bewertungslisten für jedermann würden von unehrlichen und unsozialen Menschen ausgenutzt.

      Es wird auch leider keine Positivliste geben können, wer möchte oder kann den kontrollieren, dass alle Beiträge von Privatpersonen, die keinerlei Bezug zum genannten Shop haben, geschrieben werden und dies völlig neutral und sachlich und vor allem wahrheitsgemäß? Leider unmöglich. ?(

      Das beste sind immernoch die offiziellen Bewertungsportale, zu denen wir wohl auch bald gehen. Hier kann man nicht einfach so anonym eine Bewertung abgeben und dies sichert zumindest in den meisten Fällen eine ehrliche und "echte" Bewertung.
      Wir haben z.B. ein eigenes Bewertungssystem, bei dem unsere Kunden, ohne unsere Prüfung, eine Bewertung abgeben können, die dann auch sofort online erscheint. Wir haben niemals!!! eigenmächtig eine Bewertung gelöscht oder verändert, aber glaubt uns das jeder da draußen? Als Shopbetreiber steht man ja bei Vielen unter "Generalverdacht", das liest man ja regelmäßig in Foren...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Wonderworld Garnelen

      "Jazhara" schrieb:

      Hallo Suempfi

      Ich hab eine Lieferadresse in Konstanz, ja. Hab grad heute wieder Tiere geholt [...]

      Bei Garnelen-Tom hab ich noch keine Tiere bestellt, aber viel an Futter und Technik und In-Vitro-Pflanzen, und auch beim Garnelenhaus, beide liefern schnell und zuverlässig. In der Schweiz kann ich Dir drei Züchter bzw. Shops empfehlen: Bonsai-Garnelen, der Shop ist bei mir in der Nähe, und die Frauen dort sind ausgesprochen nett, die Auswahl auch an Aquascapingzubehör sehr gross. Aquarienwelt, hab da auch schon bestellt, auch alles tadellos, und Reto Keller aus Wil, der ist Züchter ohne Homepage. Ausserdem find ich das Wirbellosen-Auktionshaus ziemlich gut. Das funktioniert wie Ebay, und da sieht man auch gleich, was der Verkäufer für Beurteilungen hat. Hab da schon bei drei verschiedenen Anbietern Tiere gekauft, waren alle tiptop.

      Liebe Grüsse
      Claudia
      [...]

      Liebe Claudia,

      vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich bereits etwas umgeschaut. Was mich meist etwas traurig stimmt, ist dass es in der Schweiz so wenig unterschiedliche Färbungen und Arten gibt. Oftmals werden die gleichen 5-7 Arten angeboten. In D ist das Sortiment doch um einiges grösser. Aber momentan bestelle ich sowieso noch keine Garnelen online. Da ich erst am Erfahrungen sammeln bin, reichen Red, Orange und Yellow Fire.

      Grüessli,
      Sandra
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hei..von uns aus sind 395 km einfach und ich war auch schon 2x dort :happy:
      Wir haben es mit einem Kurzurlaub verbunden und ich würd es immer wieder machen...nur halt nicht jedes Jahr :whistling:
      Man kann auch schonmal in der Aussteller und Warenliste der Messehomepage raussuchen und sich auf den Homepages der Aussteller umsehen und schonmal Einkaufsliste schreiben...
      aqua-fisch.de/

      osc.messe-friedrichshafen.de/o…nte=all&vs=1&t=0223103035
      Die ganzen Messen die über Deutschland verteilt sind, sind einfach ein portofreie Einkaufsparadiese für Garnelenfans :S
      Bis man in mehreren Shops was bestellt, hat man die Reisekosten und den Eintritt raus. Und wenn man nur gucken will..is auch nicht schlimm...
      Es ist ja auch eine Angelmesse mit dabei...
      Auf jedenfall kann man sich die Tiere vor Ort anschauen und muß nicht die Katze im Sack kaufen...
      Eine lange Reise haben sie zwar evt. auch hinter sich, aber wenigstens fachgerecht betreut, nicht geworfen oder bei Eis und Schnee ewig neben dem Transporter gestanden bis sie dran sind...
      Thermotüten und Heatpack für den Heimweg kann man ja auch selber mitbringen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!