GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wonderworld Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wonderworld Garnelen

      Hallo Sandra!

      Genau, die Messe in Friedrichshafen ist auch mein nächstes Ausflugsziel, wenn ich mir so die Ausstellerliste ansehe, muss die wirklich riesig sein! Ich war schon in Karlsruhe an der Messe, und auch in Sindelfingen, beide Messen waren auch ganz toll, hab auch nette Leute getroffen. Da sind auch Privatzüchtervereine da wie die Black Forest Shrimps, von zweien von denen hab ich meine allerersten Garnelen gekauft, die sich inzwischen fleissigst weitervermehrt haben ;) Ich hoffe, sie haben in Friedrichshafen auch wieder ein paar Tierchen dabei...ausserdem haben viele Hersteller oder Händler Messerabatte, das kann sich auch beim Hardwarekauf lohnen.

      Die Auswahl in den schweizer Shops ist ausbaufähig, da geb ich Dir Recht, dafür sind dann die Transportwege kurz, Du kannst die Tiere vor Ort ansehen, und es sind hiesige Nachzuchten, find ich alles auch ganz wichtig! Einige Privatzüchter haben auch eine ganz nette Auswahl, wie der erwähnte liebe Reto zum Beispiel, und es gibt noch mehr. Ich hoffe, ich darf ein schweizer Forum hier erwähnen, ist ein Aquaristikforum, der Wirbellosenteil ist winzig und sicher keine Konkurrenz ;) Aber es hat einen Kleinanzeigenteil, da findst Du auch immer wieder mal ein paar interessante Garnelen. Das Forum heisst Aquarium.ch, ich bin da auch registriert, aber ich bin nur selten da, zum mit ein zwei Züchtern schreiben oder eben die Anzeigen durchlesen, läuft nicht viel bei den Garnelikern.
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Wonderworld Garnelen

      "Jazhara" schrieb:

      Ich hoffe, ich darf ein schweizer Forum hier erwähnen, ist ein Aquaristikforum, der Wirbellosenteil ist winzig und sicher keine Konkurrenz ;) Aber es hat einen Kleinanzeigenteil, da findst Du auch immer wieder mal ein paar interessante Garnelen. Das Forum heisst Aquarium.ch, ich bin da auch registriert


      Klar, bei uns darfst Du andere Shops, Züchter, Foren, Hersteller, etc. nennen und auch voll ausschreiben. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Wonderworld Garnelen

      Ja, aquarium.ch kenne ich auch. Zudem schaue ich regelmässig auf tier-inserate.ch oder tutti.ch für private Züchter. Die gängigen Anbieter wie garnelenwelt.ch habe ich mir im I-Net auch schon angeschaut. Ich spiele mit dem Gedanken nach Friederichshafen zu kommen, schon eine Weile. Mal schauen.