GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein geteiltes 60er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein geteiltes 60er

      Hallo,

      ich möchte hier gerne mein heute geflutetes 60er vorstellen. Das Becken wurde vom Glaser mittels einer Scheibe in der Mitte getrennt. Da es nur Neocardina (Sakura Red und Yellow fire Neon) beherbergen wird, wurden mit schwarzen Quarzkies von Dennerle ohne Bodendünger bestückt.
      Identisch in beiden Seiten:
      Dennerle Nano Eckfilter
      Fingerwurzeln als Bäumchen mit Mini Taiwan Moos
      Drachensteine
      Heteranthera zosterifolia
      Hydrocotyle tripartita "Japan"

      Zusätzlich Rechts:
      Drachenstein mit Christmas Moos
      Hornkraut

      Zusätzlich links:
      Drachenstein mit Flame Moos
      Nixkraut

      Besetzt wurden die zwei Hälfte mit je 2 rot/orangen PHS und TDS.

      In meiner Lieferung befanden sich auch drei blinde Passagiere. Als ich das Moos reinigen wollte (mach ich immer) fand ich drei Garnelenbabys. Nach kurzem Blick mit der Lupe wußte ich, dass ist NICHT GUT. Denn die Tieren waren für mein Wasser nicht geeignet und schon gar nicht für pures LW. Schnell nahm ich ein sauberes Glas, etwas Nixkraut rein und Wasser aus meinem LW Becken für die C. babaulti (GH 10, KH 9 und PH 7,2) und setzte die drei mal rein. Leider kann und konnte ich nicht mehr tun. Und kurz darauf schwammen und krabbelten die 3 ohne Transportfärbung im Glas herum. :happy:
      Bilder
      • Weiss.1jpg.jpg

        284,21 kB, 1.200×899, 871 mal angesehen
      • Schwarzweiss1.jpg

        219,97 kB, 1.200×899, 918 mal angesehen
      • Rotweiss1.jpg

        261,2 kB, 1.200×899, 903 mal angesehen
      • Rechts2.jpg

        482,46 kB, 1.200×899, 963 mal angesehen
      • Links1.jpg

        521,22 kB, 1.200×899, 966 mal angesehen
      Liebe Grüsse

      Ursula
    • Re: Mein geteiltes 60er

      Hallo,

      zunächst einmal sei gesagt: Schickes Becken, gefällt mir sehr gut. :)

      Das mit den blinden Passagieren ist natürlich ärgerlich, da du auf sie ja nicht vorbereitet warst. Dennoch finde ich es toll, dass du von dir aus den Verkäufer kontaktiert bzw. dich informiert hast. Das zeigt, dass dir auch am kleinsten Tier etwas liegt- :thumbup:
      Ich drücke dir die Daumen das sie überleben & wünsche dir viel Spaß mit deinen Kleinen.
      Liebe Grüße,
      Sebastian.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher