GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Würselen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Würselen

Hallo

Hab mich heute hier angemeldet und möchte mich mal
      vorstellen.
      Mein Name ist Beate, bin 45 Jahre alt und seit ca 17
      Jahren aquaristisch infiziert.
      Angefangen habe ich mit einem
      Gesellschaftsbecken, jetzt laufen bei uns in der Wohnung 8 Becken.
      Mein
      Mann hat ein ca 700l Gesellschaftsbecken, und ich ein 250 l Becken mit
      L134-Zuchtgruppe und Blue Pearl Garnelen, ein 54l Becken mit Taiwan Bee Panda Männchen und F1 Weibchen, ein160l Becken mit L46-Zuchtgruppe und Yellow Fire Garnelen.
      Dann haben wir noch ein Garnelenregal mit einem
      40l Becken Taiwan Bees und F1 Mischlingen, ein 36l Becken mit Red Bees
      und ein 36l Becken mit Taiwanern und F1 Weibchen. Mein Junior wurde auf der
      vorletzten Zierfischmesse infiziert und hat seitdem ein 20l Becken mit
      Sakuras, was super gut läuft.
      Ich denke das reicht erst mal.
      Auf einen regen
      Gedankenaustausch.

Liebe Grüße Beate
    • Re: Hallo aus Würselen

Moin Beate,

da biste ja! Hast es also gefunden ... :happy:

Auch von mir herzlich Willkommen hier und liebe Grüße in die alte Übergangs-Heimat.

@Elke: das Würselen bei Aachen liegt, weiß man doch ... *lach* ... naja, bevor ich in den Nachbarort gezogen war, kannte ich das auch nicht. Dort gibt es aber übrigens einen Riiiiiiiesen-Aquaristik-Laden, der sehr viel zu meiner Infektion beigetragen hat. :whistling:
      Viele Grüße
      Astrid

Moin Jürgen,

da gibt es doch direkt am AB-Kreuz Würselen den Aquatop. Was habe ich mir damals dort die Nase platt gedrückt. :D
      Hatte dort zum ersten Mal L46 gesehen und die MW-Abteilung war auch immer recht gut bestückt. Meine allerersten RF hatte ich auch dort gekauft - die allerdings dann als Lebendfutter bei meinen Killis geendet sind. *schäm*

Allerdings bin ich ja nun schon eine Weile weg - muß Beate mal sagen, wie es jetzt dort aussieht.
      Viele Grüße
      Astrid

Hallo Beate,

schön, dass du jetzt auch hier bist :)

Liebe Grüße,
      Laura

PS: Weil ich auch aus der Gegend komme.. Aquatop gibt es noch, gehört aber jetzt zu Zoo&Co. An Garnelen wurde in letzter Zeit das Angebot dort aufgestockt, allerdings zu hohen Preisen (wie ich finde). Dennoch wird man in dem Laden oft gut beraten..

Hallo Beate,
      auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen hier :)!

"babywelsi" schrieb:

Ich denke das reicht erst mal.

Das dachte ich auch bei Becken Nummer 8. Dann kamen Becken 9,10 und 11 und ich finde, dass es immer noch nicht reicht *g*. Leider sind die anderen Familienmitglieder nicht meiner Meinung :rolleyes: .

Viel Spaß und weiterhin viel Freude an Deinen Krabblern!
      Grüßle
      Karin

Hallo Heike

Leider fehlt der Platz für weitere Becken, da wir ja 3 recht große dabei haben (670l, 250l, 160l), außerdem streikt meine Familie bei noch mehr "Wasser" in der Wohnung. ;(
      Ich hätte ja da noch so ein paar Ideen. :whistling:

Habe mal ein paar Bilder meiner Becken angehängt. Einige sind nicht aktuell, da die Pflanzen zum Teil ziemlich gewuchert sind.

Liebe Grüße Beate
      Bilder
      • P1010738_(800_x_600).JPG

165,55 kB, 640×480, 197 mal angesehen
      • P1010596.JPG

165,62 kB, 640×480, 195 mal angesehen
      • P1010733_(800_x_600).JPG

160,38 kB, 640×480, 194 mal angesehen
      • P1010518_(800_x_600).JPG

161,87 kB, 640×480, 201 mal angesehen
      • DSCN6859.JPG

127,25 kB, 1.024×768, 201 mal angesehen
      • P1010683_(800_x_600).jpg

76,81 kB, 800×600, 203 mal angesehen
      • DSCN6855_(800_x_600).jpg

52,29 kB, 800×600, 207 mal angesehen
      • DSCN6850_(800_x_600).jpg

52,28 kB, 800×600, 206 mal angesehen
      Liebe Grüße Beate

Hallo Beate,

von mir auch noch ein spätes, aber umso herzlicheres Willkommen!
      Schön, dass du da bist, deine Becken sehen klasse aus! Hach, ein 670-Liter-Gesellschaftsbecken so ganz ohne Diskus oder andere Barsche - geht doch :saint: .

Bei Aquatop bin ich auch relativ regelmäßig (Online-)Kunde, die haben nämlich diese Deco-Nano-Art-Minirucksackfilter von Red Sea, die sich so klasse für Vasen bis 20 l eignen ;).

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Beitrag von Werner ()

Dieser Beitrag wurde von Mowa aus folgendem Grund gelöscht: Sollte ein PN werden, daher wurde um Löschung gebeten. ().