GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Glas Garten Futtersortiment für Bodenfische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glas Garten Futtersortiment für Bodenfische

      Hallo Zusammen,
      habe mir einen Futterplan für meine Nelen zusammengestellt.
      Bacter ae sowie betaglucan und ein paar Snacks.
      Meine Frage wäre ob es meine Bodenfische auch fressen könnten mit ihren Barteln.
      Es handelt sich um habrosus und Pandas.
      Der Hintergrund ist der wegen einer zusätzlichen und höheren Dosis insgesamt welches ich im Futterplan berücksichtigen möchte.
      Mir geht es primär um die Wasserqualität und was tatsächlich gefressen wird.
      Einmal die Woche gibt es auch Frostfutter( Flöhe).
      Lg Alex
    • Re: Glas Garten Futtersortiment für Bodenfische

      Hallo. Folgende GlasGarten Produkte sind auch ein wertvolles "Dinner" für bodenbewohnende Fischarten:
      - GG Snack Artemia
      - GG NanoFish Dinner
      - GG Shrimp Dinner Gran

      Die anderen GG-Produkte müsste man mal an der Zielgruppe auf eine Akzeptanz testen. Aber ernährungsphysiologisch treffen die genannten sehr gut in das erforderliche Leistungsspektrum eines Alleinfuttermittels. Die Wertigkeit der eingesetzten Rohstoffe ist jedem herkömmlichen Industrie-Fischfutter überlegen.
      Für bevorzugt herbivore Arten sind die verschiedenen pflanzen-basierten Futtersorten wie Kräutersnacks, Löwenzahn und Maulbeer mindestens als wertvoller Vitalsnack geeignet.

      VG
    • Re: Glas Garten Futtersortiment für Bodenfische

      Vielen Dank Mr. Bean,
      dann bin ich schon mal beruhigt und weiß das sie es fressen könnten.
      Mir ging es spezifisch darum, beim Gran zb, ob sie es mit ihren Barteln aufnehmen können.
      Snacks füttere ich je einmal in der Woche die Snow flakes und das Maulbeer.
      Wichtig ist mir hierbei das sie mir nicht verhungern weil Nahrungaufnahmeangebot zu gering ist und ich bei zusätzlichen Welstabs das Wasser nicht zu sehr belaste.
      Also wären einige Präparate geeignet für, die ich regelmäßig zu führe von GG.
      Einmal die Woche gibt es ja Wasserflöhe damit es Artspezifisch bleibt, auch für die Nelen, und alles Abwechslungsreich bleibt und mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt sind.
      Somit kann ich getrost komplett mit Produkten von GG füttern?
      Lg Alex
      Edit: seitdem ich GG füttere, ist mir aufgefallen das sie zb eine eingesetzte Gurke gar nicht mehr beachten obwohl sie sich vorher immer drauf gestürzt haben ( Nelen). :)
    • Re: Glas Garten Futtersortiment für Bodenfische

      Halo Alex,
      mit dem Nanofish Dinner gehen wir neue Wege und erweitern erstmals unser Futtersortiment für Mitbewohner der Garnelen, Fische. :D
      Wie Bernhard schon schrieb, gehen aber auch die ShrimpSnacks Artemia und das Shrimp Dinner in Richtung Alleinfuttermittel für viele Zierfische. Du kannst also getrost komplett mit GlasGarten Futter füttern. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.