GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red fire Garnlen vermehrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      Na dann mal viel Erfolg mit der Vermehrung deiner red fires, die sind ja mehr als umzingelt von räuberischen Fischen, wenn die nicht ausreichend Versteckmöglichkeiten haben, werden das immer weniger als mehr......und auf 112l sind 6 stk. nicht sonderlich viele die Gruppe sollte zu Begin min. 10 Tiere betragen (in einem nano Becken) du hast 112l da fallen nicht mal 50 stk. groß auf......aber dein Problem werden wohl eher die Guppys und die Neons sein, die snacken gerne mal ne Garnele..........
      Gruß Thomas
    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      hay bofi da wo ich die gekauft habe haben die 4 Euro pro Stück gekostet ich fand das viel zu teuer 40 Euro für 10 aus zu geben.Das 112 Liter Aquarium hat einige verstecke z.b. In einen dicken Büschel von einer Vallisneria spiralis oder in Caboma oder auf dem Moosball oder unter einer Wurzel da haben die viele verstecke.Ich habe auch noch 2 weitere Aquarien das 25 ist voll mit Algen und ein Paar Pflanzen und das 63 Liter Aquarium hat viele Pflanzen aber der Besatz sind Weibliche Guppys und Metall Panzerwelsen.Wann häuten sich eigentlich red fire Garnelen ich sehe bei meinen 4 Weibchen einen intensiv Gelben Eier Fleck :happy: und ich frage mich jetzt wann die sich Häuten.
    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      Guten Morgen,

      ich habe damals ähnlich angefangen. Auch mit Red-Fire in einem 112L Aquarium. An "Fressfeinden" hatte ich Neons und Guppys bzw. Endler. Hier sollte man meiner Meinung nach schon unterscheiden. Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass ein Neon auf ein Guppy los geht, und wenn diese mal hinterherjagen ist das meist für mich ein Zeichen, dass ich nochmal Füttern sollte.

      Bei den Guppys gibt es ja auch riesen Unterschiede. Angefangen von den "richtigen" Guppys, über Endler bis hin zu Wildfangguppys. Diese habe ich zum Beispiel inzwischen in meinem Becken. Diese werden nicht viel größer als eine Garnele selbst und da habe ich ebenfalls noch nichts schlimmes beobachten können.

      Bei den Red-Fire kommt zudem hinzu, dass diese sich echt gut und schnell vermehren, ich hatte damals trotz den Fischen stetig Nachwuchs (obwohl hier und da bestimmt eine gefressen wurden).

      Gewundert habe ich mich eher über den hohen Preis. Natürlich bekommt man die Red-Fire inzwischen für 50 Cent das Stück (was ich aber nicht unterstütze), aber 4€ pro Stück wäre mir persönlich zuviel. Da kann ich natürlich auch verstehen, dass einem 40€ für 10Stk zu viel sind.
    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      Hi redfirefreund, und erstmal herzlich willkommen!
      Schön, dass du dir Garnelen angeschafft hast, die sind wirklich faszinierend. Bei Fischen wirst du erstmal nicht sonderlich viel von den großen Garnelen sehen, die verstecken sich in Fischgesellschaft zu Anfang mal ganz gern und kommen raus, wenn sie merken, dass ihnen keiner was tut.
      Jungtiere wirst du erst sehen, wenn sie eine Größe haben, in der sie nicht mehr gefressen werden. So lange bleiben sie im Versteck (alles andere wäre ja auch blöd).
      Wenn du wissen willst, wie die Vermehrung bei Zwerggarnelen so funktioniert, hier hab ich mal ein paar Fakten zusammengefasst und aufbereitet: crustahunter.com/vermehrung-bei-zwerggarnelen/

      Zur Geschlechtsbestimmung (man sollte ja Männchen und Weibchen haben, sonst geht gar nichts): crustahunter.com/geschlechtsbestimmung-bei-garnelen/

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      Hallo, bei den Endlern werden die Weibchen halt meistens größer als die Jungs.
      Ich hatte auch eine sehr freche, vermehrungfreudige endlertruppe im 112er.
      Die haben mir die Redfire ausgerottet, obwohl es viele waren und sogar den Amanos damals die Eier unterm Rock rausgeklaut X(
      Ich hab sie dann abgegeben, was auch sehr lustig war...immer wenn ich dachte, ich hab sie alle, waren paar Tage später wieder 10 Endler da und die Gaudi ging von vorne los :saint:
      Es gibt ja auchnoch die Möglichkeit mal eine tragende Redfiremama extra zu setzen...
      Easybreedingbox bietet sich da an oder einfach eine 2 Liter Klarsichtkunststoffbox ins Becken hängen, viel Moos und täglich einen Teil des Wassers mit dem Beckenwasser tauschen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      hallo und danke für die antworten todi danke für dein verständnis für den preis :thumbup: ich natürlich mehr kaufen wollte auch mehr kaufen weil ich finde die einfach zu interessant aber dann der preis und über Internet wollte ich auch nicht kaufen weil wer weiß wie viele umkommen :( Und sehr großen danke an dich Ulli du hast mir sehr viel weiter geholfen :thumbup: :thanks: Und hallo Monika ich habe meine Guppys nach Geschlechtern getrennt weil es einfach zu viele wahren ich lasse die jungen aber im Becken weil es wehre auch viel stress :)
    • Re: Red fire Garnlen vermehrung

      Danke wirbeltier ich achte schon drauf das es genügend verstecke gibt ;) Ich kuke auch jeden Tag in das Aquarium,weil immer wen ich neue Bewohner habe beobachte ich sie oft :D Aber bis jetzt haben alle Weibchen die Eier noch im Nacken als kann ich noch etwas warten ;(