GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nanobecken Wave mit Filter Filpo Corner 1,9W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nanobecken Wave mit Filter Filpo Corner 1,9W

      Hallo,

      ich habe mir oben genanntes Becken als Zweit- bzw. Garnelenbecken angeschafft. Der Filter steht auf Maximum und "tröpfelt" so vor sich hin. Hat jemand Erfahrung mit dem Filter "Filpo Corner 1,9 W, 200l/h"? Ist das normal, dass das Wasser nur schwach am Ausgang rauskommt? :/ (evtl. extra so, weil das Becken relativ klein ist?). Bin mir halt unsicher, da ich keinen Vergleich habe. Das Becken läuft jetzt seit 2 Wochen wurde angeimpft und die Werte (ph, gh, kh, Nitrit, Nitrat, etc.) sind alle in Ordnung.
      :huhu:
    • Re: Nanobecken Wave mit Filter Filpo Corner 1,9W

      Also tröpfeln sollte es nicht, vor allem nicht auf der höchsten Einstellung. Sind die Filtermaterialien dicht? Das Rädchen teilweise blockiert?
      Mach das Teil mal auf und schau es durch.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nanobecken Wave mit Filter Filpo Corner 1,9W

      Also ich habe den Schwamm bereits mehrfach ausgewaschen (war nicht besonders dreckig) und dieses weisse Rädchen (komm gerade nicht auf den Namen) wird auch durch nichts behindert, kann man da noch mehr auseinander bauen? ?(
    • Re: Nanobecken Wave mit Filter Filpo Corner 1,9W

      Hei, is das derhier?
      en.tiendanimal.es/images/desci…inero_filpo_corner_twin(1).jpg
      Wie lange läuft der?
      Is noch Luft drin?
      Ist das Filtermaterial ferdisch und zieht sich im Betrieb zusammen?

      Schaumal von vorne (notfalls mit Taschenlampe) in das Ausströmerrohr. Da können sich Schmotter, Schnecken und Pflanzenteile drin sammeln und das Rohr verstopfen. Der Schieber zum Strömung einstellen ist halt da immer die Fangreuse X/

      Ich hatte sogar schon einen Oto sp. Negro, der von vorne reingekrochen is (war aber die Eheim Compakt 300) soweit das er vom Flügelrad erfasst und eingeklemmt wurde X/ Schnecken und Garnelen machen das manchmal auch X(
      Blöd wenn man grad im Urlaub is X/

      Im Eheim Aquaball kriechen manchmal Schnecken rein (Gegen die Strömung :saint: )..der hat das gleiche Prinzip. Wenn sie sich verkeilen geht auchnixmehr...


      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nanobecken Wave mit Filter Filpo Corner 1,9W

      Hallo,

      vielen Dank nochmal für Eure Rartschläge. Ich habe die "Kohlepatrone" ersetzt und nochmal alles auseinander gebaut und nachgesehen (war aber alles frei). Jetzt läuft die Pumpe aber wieder und man hat das Gefühl, das auch genügend Wasser gefiltert wird. Einen schönen Abend allen :huhu:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher