GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crystal Red: Nachzucht mit oranger Färbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal Red: Nachzucht mit oranger Färbung

      Hallo,

      bei meiner Nachzucht (Crystal Red K4-K8) habe ich ein merkwürdiges Phänomen:
      Neben einigen Snow white gefärbten Garnelen ist auch eine Garnele dabei, die komplett orange gefärbt ist (siehe Bild).

      Kann mir jemand von euch erklären, wie so ein Farbschlag entsteht? Ich habe nur Crytal Red Garnelen in meinem Becken, keine Sakuras. Vielen Dank für eure Mühe.

      Beste Grüße
      Josh
      Bilder
      • 0range.jpg

        75,34 kB, 800×513, 629 mal angesehen
    • Re: Crystal Red: Nachzucht mit oranger Färbung

      Hi Josh,

      die sieht aus wie eine Snow White (mit gelblicher Körperfärbung) ohne bzw. fast ohne weiße Pigmente auf der Haut, also im Prinzip eine sehr schlecht gefärbte Snow White, wenn du so willst - wobei ich an der Färbung mal gar nichts schlecht finde, die ist wunderhübsch!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Crystal Red: Nachzucht mit oranger Färbung

      Hallo Im Forum :)

      Das ist eine Golden Snow White Garnele die (zumindest gibt das Foto den Eindruck) schlecht -im Sinne von wenig- pigmentiert ist.
      Wenn sie Dir gefällt und noch eine fallen sollte irgendwann kannst Du die extra setzen und der Nachwuchs ist reinerbig :) (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard