GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Filter Garnelen sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter Garnelen sichern

      Abend allen.Als ich Gestern gesehen habe das 2 Garnelen Weibchen tragend sind wollte ich fragen:Wie kann ich den Filter sichern das die kleinen nicht rein gesaugt werden? Der Filter ist auch stark und mache mir jetzt schon sorgen soll ich das Weibchen in der 3 Woche in das 25 Liter Aquarium setzten.Hoffe ihr könnt mir Helfen.MFG Alex
    • Re: Filter Garnelen sichern

      Hei Alex, dazu wär es gut, wenn wir wüßten was Du für einen Filter Du in dem Becken hast ?( .
      Das unterscheidet sich etwas in der Konstruktion bei den verschiedenen Fabrikaten.
      Aber es is ganz normal einen Filter abzusichern...gibt da diverse Probleme und Tricks die sie beheben...
      Also, hoffe auf Input :thumbup:
      Chiao Moni
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Filter Garnelen sichern

      Hei, wie hoch is der?
      Du brauchst ein Stück Filtermatte (5mm dick, mittelgrob reicht) und einen Feinkniestrumpf.
      Schwarz wenns geht.
      Die Filtermatte um die Schlitze legen, also fast bis zum Ausströmerrohr und den Feinstrumpf drüber.
      Wenn Du die Matte wegläßt, setzen sich die Ansaugschlitze dauernd zu.
      Mit Matte passiert das nicht.
      Den Feinstrumpf grad mit dem Bündchen unterhalb des Ausströmerrohrs fixieren.
      Unten einen Knoten reinmachen und abschneiden.
      Das hält :thumbup:
      Chiao Moni
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Filter Garnelen sichern

      Frag haltmal im Marktplatz ob jemand so ein Reststück hat.
      Hier sind viele die ihre Matten selber schneiden. Da is sowas immer mal übrig...
      Oder schaust Dich im Laden um...
      zb. eine Juwelmatte für den Bioflow, kannste in der Dicke durchschneiden...nicht ganz durch, aufklappen haste genau das Maas wasde brauchst. Kostet halt 4€ das Ding...für 5 kriegste schon eine 50x50cm Matte vom Mattenschneider, aber da kommt 7€ Porto drauf.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher