GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

GH Shrimp Mineral +, feucht-> schädlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GH Shrimp Mineral +, feucht-> schädlich?

      Hallo,
      Ich hätte eine Frage bezüglich des GH Shrimp Mineral +.
      Man soll es ja immer schnell wieder verschließen, da es Feuchtigkeit anzieht.
      Ich habe meins jetzt bestimmt schon mindestens 1Jahr.
      Jetzt wollte ich wissen, was daran schlecht ist, wenn es feucht wird.
      Hat es schädliche Auswirkungen dann auf die Garnelen?
      Oder warum sollte man besonders darauf achten, dass es nicht feucht wird?
      Vielen Dank
      LG
      Nicky
    • Re: GH Shrimp Mineral +, feucht-> schädlich?

      Hallo

      Wenn das Bienensalz feucht wird bildet es Klumpen was das dosieren erschwert. Auch ist feuchtes Salz schwerer und so stimmen dann die vorgegeben Mengen nichtmehr. Ausserdem löst es sich dann auch nichtmehr ganz so schnell.
      Da es eine Salzmischung ist könnte es auch sein das die Salze chemisch miteinander reagieren und so evtl gewisse Spurenelemente oder Mineralien ausfallen. Das ist nur eine Vermutung weil abgeraten wurde aus diesem Grund eine Stammlösung herzustellen.

      LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: GH Shrimp Mineral +, feucht-> schädlich?

      Hei..nee, kannste noch nehmen is klar :thumbup:
      Nur ist das Gewicht nimmer so ganz das gleiche und mußt evt. ein wenig länger rühren, bis es sich aufgelöst hat.
      Lieber vorher aufpassen...Ich mein Bienensalz schon mind.2 Jahre, wenn nicht 3, das steht kühl im Keller, zusätzlich noch in einem Gefrierbeutel...Hab mir ein bisschen in ein Glas abgefüllt, damit ich nicht dauernd die große Dose aufmachen muß...
      Ebenso das Sulawesisalz...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: GH Shrimp Mineral +, feucht-> schädlich?

      Hei ! Ich hab mir auch was in eine kleinere Dose gefüllt, so wie Monika. Die fülle ich dann gelegentlich auf aus der großen Dose. Außerdem hab ich in jeder Dose mehrere kleine Tütchen, die man reintut, damit sie Feuchtigkeit aufsaugen. Das funktioniert gut. Ich krieg das Salz ja hier in Norwegen nicht und muss mir immer einen 2 Jahresvorrat kaufen und so ist das auch noch nach 2 Jahren voll "streufähig" :D
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: GH Shrimp Mineral +, feucht-> schädlich?

      Ja, ich hab auch die ganz große Dose - aber ich hab noch zusätzlich Silicattütchen hineingepackt und auch in der kleinen Dose, in die ich immer umfülle, befinden sich 3 Stück.
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com