GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Neuer aus Bonn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuer aus Bonn

      Mahlzeit,

      mein Name ist Tobias ich bin fast 30 Jahre jung und seit ein paar Wochen stiller Mitleser.

      Den ersten Kontakt mit den kleinen Wasserkrabblern hatte ich vor ca. 4 Jahren in unserem Knauber und ich fand deren Unterbringung in Nanobecken sehr interessant. Aber wie es so oft ist, ließ der Berufsalltag die Gedanken schnell verfliegen.
      Nachdem ich letztens mal wieder mit dem Zug unterwegs war und ich nichts zum Lesen dabei hatte, fiel mein Blick beim Warten/Umsteigen auf eine Krabblerzeitschrift, welche schnell ihren Weg in meine Hände fand.

      Seit dem bin ich wieder Feuer und Flamme für die kleinen Wirbellosen und im großen WWW unterwegs, um mich zu Informieren und Pläne zu schmieden.
      Angetan haben es mir die Red- und Black Bees - die Koikarpfen des kleinen Mannes.

      Mit 13 hat es damals bei mir mit einem 60cm Aquarium angefangen, einigen Lebendgebärenden und einer kleinen gezielten Guppyzucht. (Zu dem Zeitpunkt gab es über Bücher ersten Kontakt zu den Amanos)
      Das nachgefolgte 200l Aquarium wurde für eine Schlange missbraucht...
      Dann war viele, viele Jahre Funkstille - bis jetzt.

      Momentan ist ein 120cm Becken mit 4 Abteilen, gemeinsamen Bodenfilter mit Außenfilter, zur Selektion von Red/Black Bees in Planung. Vielleicht schaffe ich es bis Mitte/Ende des Jahres den ersten Besatz mein Eigen zu nennen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Tobias
    • Benutzer online 1

      1 Besucher