GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Yellow Fire leider kein nachwuchs mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yellow Fire leider kein nachwuchs mehr

      Seit dem ich das becken meiner yellow fire neuen bodengrund spendiert habe gibt es seit über 3 monaten keine tragenden weibchen mehr. Kann mir jemand sagen ob der shirakura soil vielleicht doch nicht die beste wahl war ?

      Es ist ein 50l becken mit viel moos einen luftheber und einen oxidator drin. Ich wechsle wasser mit aufgesalzenen osmosewasser
    • Yellow Fire leider kein nachwuchs mehr

      Hallo

      Die Yellow Fire Garnelen gelten als die Zicken unter den Neocaridina. Man liest immer wieder davon das sie nicht richtig wollen und Vermehrungspausen einlegen. Der Boden hat da ziemlich sicher nichts damit zu tun, ich hab auch schon öfter gelesen das gerade die Yellow Fire gerne in Bienenwasser schwimmen.
      In den kühleren Monaten ist es auch nicht ungewöhnlich wenn sich die Vermehrung einstellt und erst etwa um diese Zeit wieder los geht. Je wärmer es in den Becken ist desto schneller ihr Stoffwechsel.

      Ich würde mehr Protein füttern, das hilft eigentlich immer. Bei mir gibts auch im Winter keine Vermehrungspause mehr.
      Andere Dinge wären Heizer rein hängen oder Becken neu machen, sollte aber unnötig sein wenn die Wasserwerte in Ordnung und das ansonsten Becken stabil läuft.

      Viel Glück :)


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard