GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futter / Populationsgröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futter / Populationsgröße

      Habe gerade angefangen mit einem 30 L Becken mit 10 Red Crystal. Habe bisher Tetras Wafer Mix verfüttert. Die Garnelen fressen leider nur wenig von dem Futter. Meine Fragen: Sollte ich besser auf Flockenfutter umsteigen und ist für 30 L die Population von 10 Garnelen schon das Maximum? Ich würde gerne Nachwuchs bekommen, daher möchte ich auch nicht zu viele Garnelen einsetzen.
    • Re: Futter / Populationsgröße

      Hallo, erstmal herzlich Willkommen.
      Wenn sie nicht ans Futter gehen, finden sie entweder genug, oder finden es nicht attraktiv genug.
      Ein Aquarium mit so wenigen Garnelen ist nicht einfach zu füttern. Leicht bleiben Reste zurück die dann gammeln.
      In dem Fall würde ich nur alle 3 Tage füttern. Dann ist die Chance größer, das alles restlos aufgefressen wird.
      Ein Tetrawafermixplättchen für alle 10 ist genug.
      Wobei das auch nicht gerade das Lieblingsfutter meiner Garnelen ist ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Futter / Populationsgröße

      Guten Morgen,
      ich würde bei 10 Tierchen erstmal gar nicht zufüttern. Ein,zwei Blätter rein und gut.
      In einen - gut eingefahrenen -- 30 er Cube passen bei guter Pflege locker 200-300 Tiere rein. Wenn es gut bepflanzt ist, fallen die gar nicht weiter auf ;-). Aber jetzt nicht losrennen und Garnelen dazukaufen,die machen das schon...
      LG
      Silke
    • Re: Futter / Populationsgröße

      Hallo,
      10 Tiere können sich auch die ersten 2 Wochen von dem Aufwuchs ernähren danach würde ich ein paar Blätter reintun (2-3)
      Das reicht vollkommen aus.
      Wenn du möchtest kannst du 2 mal in der woche eine Futterflocke oder ein Plättechen füttern .
      Jedoch musst du deinen eigenen Weg finden wichtig ist ,das nichts übrig bleibt und man falls doch die Reste schnell entfernt.
      Die Garnelen weiden die Oberflächen im Aquarium ab und finden dort schon reichlich Futter (Aufwuchs).
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.