GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amanogarnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanogarnelen?

      Hallou,
      ich weiß das passt jetzt nicht sehr in dieses „Thema“, aber egal. :rolleyes:
      Ich möchte fragen, welche Garnelenart sich hauptsächlich von Algen ernährt, da ich schon eine Algenüberwucherung erleben musste. Die Werte des Wassers spielen auch eine Rolle, ich weiß, aber ich möchte mal allgemein wissen, welche Garnelenart sich halt von Algen ernährt. Ich habe nämlich schon öfters gehört, dass Amanogarnelen sich dafür ganz gut eignen, bin mir aber nicht sicher.
      Könnt ihr das bestätigen?
      GLG Jacky :3

      Believe in those who seek the truth - and doubt everyone who has found it.

      Adresse kopieren und eingeben, wenn du meine Grafik dazu sehen willst: http://abload.de/img/banner2uur7.jpg
    • Re: Amanogarnelen?

      so gut wie keine, um deine algenplage in den Griff zu bekommen, den zahn kannst du dir getrost ziehen lassen. algen haben meist eine Ursache und gilt es ausfindig zu machen und zu ändern oder es bleibt dir noch die chemische keule, von der ich nur abraten kann,da diese meist für die Tiere nicht so toll ist.
      Gruß Thomas
    • Re: Amanogarnelen?

      Hei, wer einmal gesehen hat, was 30 Amanos mit einem Knäul Fadenalgen anstellen, wenn sie nur hungrig genug sind, der weiß das sie auch gegen manche Algen helfen.
      Genauso wie Neocaridinas. Die fressen ja den ganzen Tag und die Algen die sie mögen, fressen sie auch dabei.
      Da unsere hellseherischen Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig lassen und auchnicht Dir jetzt den ganzen Vormittag nachstöbern können, um an die nötigsten Angaben zur Beurteilung Deines Algenproblems zu erhalten, möchte ich Dich bitten den Fragebogen hier rein zu kopieren und auszufüllen. Dann sind wir besser in der Lage vielleicht eine Ursache auszumachen und damit wir helfen können :huhu: ...
      wirbellotse.de/algen/algenfragebogen-vorlaeufig-t7294.html
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Amanogarnelen?

      Danke für deine Antwort! :thumbup:
      Ich werde mal wenn ich Zeit habe, den Fragebogen ausfüllen. :saint:
      GLG Jacky :3

      Believe in those who seek the truth - and doubt everyone who has found it.

      Adresse kopieren und eingeben, wenn du meine Grafik dazu sehen willst: http://abload.de/img/banner2uur7.jpg
    • Re: Amanogarnelen?

      Hi

      Es gibt vermutlich hunderte Algenarten, die sich jedoch in Algengruppen teilen. Garnelen und anderes sind vorbeugende Maßnahmen, damit diese nicht explodieren aber man muss eben auf einiges achten: Nicht zu lange beleuchten, das Becken laufend pflegen, damit sich keine Nährstoffspitzen bilden und ein paar Pflanzen, die schnell wachsen um die Nährstoffe aus den Ausscheidungen der Tiere aufzunehmen. Diese Pflanzen müssen jedoch meist noch einen Dünger für Aquariumpflanzen in Tierbecken erhalten, damit sie wirklich funktionieren können. Wenn du Algen hast können ein großer Teilwasserwechsel, weniger Füttern und eine Dunkelkur helfen. Das alles kann sich aber über Tage oder Wochen hinstrecken.

      Es gibt die Standard Algen aber auch speziellere und eigentlich kein Aquariumtier frisst alle Arten, die Amanos fressen jedoch viele. Wichtig ist, die Algenart zu ermitteln, um spezieller vorgehen zu können. Gibt recht hartnäckige Arten, die Blaualgen frustrieren viele!