GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Quarantäne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Quarantäne

      Yara was ist jetzt dein Problem?

      Bei mir ist es jetzt passirt und ich versuch was dagegen zu tuen. Aber wenn einer der sich auf die Krankheiten bei Garnelen spezialisiert hat mir rät sowas mit antibotika zu behandeln dann mach ich das. Auch wenn sowas meist nicht der beste weg ist.

      Ich bin absolut kein freund von Medikamenten und andere "wunder heil mittel" im Aquarium.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Quarantäne

      "yara" schrieb:

      Hallo!
      Die ewige Diskussion darüber, wie ich denn nun Garnelen verschiedener Stämme ohne Todesopfer beklagen zu müssen, zusammen bringe ,ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen.Es gibt hier und in anderen Foren mehr als genug Anleitungen.
      Aber sie werden einfach nicht gelesen oder auch manchmal nicht verstanden.
      Deswegen hier noch einmal meine Methode.Sie funktioniert ohne das auch nur ein einziges Tier Schaden nimmt.
      Neuankömmlinge ,egal ob Garnelen,Schnecken,Fische oder lebendes Fischfutter,Pflanzen ,bekommen ein Bad in Desi-Tropfen.


      VG HD

      Wie verstehe ich ein Bad..... setzt du die Garnelen kurz in die Puren Tropfen, oder tuhst du die in das wasser in dem sie sind.....?