GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

      Hallo ich bin es mal wieder und wollte fragen: Ich habe reichlich Red Fire Nachkommen und will sie jetzt in meinem 112 Liter Becken einsetzten ab welcher Größe ist es am besten die Größten haben jetzt eine Größe von 1.3 CM MFG Alex
      PS:Hatte am Anfang wo ich sie mir gekauft hatte die Eltern da drinnen und es gab keine Probleme mit den anderen Fischen
      der besatzt ist
      7 Mettal panzerwelse einer von denen Albino
      1 Antennenwels
      20 Männliche Guppys
      15 Rote Neons
      und ein Paar Blasenschnecken
    • Re: ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

      Hei...steht und fällt immer mit der Einrichtung des Beckens.
      Mit viel undurchdringlichem Moos kannst Du kleinere Garnelen einsetzen als wenn es nur spartanisch mit Großblättrigen Pflanzen bestückt is...Nixkraut ist auch immer super :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

      mache ich Heute oder Morgen Richte nehmlich mein 63 Liter Aquarium neu ein.Und ich hatte Probleme mit dem Filter es war so ein Filter der an den scheiben geklebt war von Juwel 1 stunde Arbeite um den ab zu machen und habe mich geschnitten -_- MFG Alex
    • Re: ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

      Hallöchen ich habe das mit den kleinen ins 63 Liter Becken ausprobiert und bin fast ausgerastet X( :bomb: Ich habe um die 1 Stunde Neun 1 Zentimeter kleinen an die WW angewöhnt und ins Becken getan und es wurden auf happs 4 Gefressen von den Guppys und den Zwergfadenfischen.Konnte die anderen 5 Noch retten habe 2 Sachen dazu gelernt 1 das meine Fische EXTREM GERNE Garnelen Snacks Essen und 2 das ich die nicht noch einmal in das Becken setzte egal welcher größe.MFG ALEX
    • Re: ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

      Hi,

      für die meisten Fische, bei Dir Guppys und Neons, sind Garnelen ein natürliches Nahrungsmittel. Allerdings hatte ich mal ein 60L Becken mit Wildguppys und Neocaridina davidi. Beide haben sich prächtig vermehrt. In einem anderen Becken hatten die Guppyweibchen (hast Du nicht) gelernt, eine frischgehäutete Garnele zu zweit hinten und vorne zu packen und zu zerreissen.

      Neons sind arge Räuber, wenn die so groß wären wie Piranhas wären sie schlimmer. Von denen doht imho die meiste Gefahr.

      Wenn das Becken dicht bepflanzt ist, mit Moosen und so, könnte ich mir vorstellen das sich RF darin halten können, sobald sie sich an die räuberischen Fische gewöhnt haben. Allderings wirst Du dann nicht viel von den Garnelen sehen.
      mfg Hans
    • Re: ab welcher Größe RFs in das 112 Liter Becken

      Hay Hans wie die Guppys haben eine Neocaridina zerissen! Ich lerne jeden Tag was neues =D Das 60 Liter Becken ist nicht mehr so stark Durch pflanzt seit der neu Einrichtung.Ich habe so vor einem Monat 1 eine 3 mm Baby Garnele vom ersten Wurf ins 112 Liter Aquarium rein gesetzt und wollte sehen was passiert die war nach 10 sek weg habe sie dann nicht mehr gesehen.Gestern mache ich den Aquarium Check und was sehe ich da eine 1,7 Cm Männliche Garnele ich habe mich sowas von gefreut =D Die hat trotz den 30 Männlichen Guppys dem Anistrus den 6 Panzerwelsen und den 9 Neons überlebt.Das könnt vllt an der Wurzel oder an der Vallisnerie liegen.MFG Alex PS:Habe eine weite 3 mm Baby Garnele rein gesetzt will wissen ob sie oder er es auch überleben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher