GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Membranpumpe für 3 Luftheber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welche Membranpumpe für 3 Luftheber?

      Nee, ich hatte Tunnelblick ;)
      Mein Regal is ja so...

      Ganz oben is nochmal ein Regalboden, da steht die Pumpe drauf...geht nach oben wo sie auf das Rohr-T trifft...das biegt ab, rechts runter über die ganze Höhe des Regals. Deswegen muß der unterste Schlauch an der Druckdose 15cm über dem Rand der Becken für die sie arbeiten im Regal sein.

      Die Druckdose läuft auch nach links, geht um die Ecke, runter und quer unterm Fenster rüber...und bedient meine Aufzuchtboxen und das kleine Holzregal mit Luft

      Da gehts obendrüber...
      Ich merk grad..müßte mal neue Bilder machen..da is ja die Druckdose noch garnicht mit drauf...
      VG Monika

      Ähm...guckmal der hat die schwarzen Hähnchen im Shop , oder bestellst Du wo anders?
      stores.ebay.de/aquariumimpex/_i.html?_fsub=3780423017
      Bilder
      • Fischkeller2.jpg

        124,93 kB, 800×605, 397 mal angesehen
      • Fischkeller1.jpg

        114,33 kB, 800×605, 416 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Membranpumpe für 3 Luftheber?

      Ahhh...jetzt macht das Sinn...15-20cm über dem zu versorgenden Becken.

      Werde zwar demnächst bei zwei verschiedenen Shops bestellen...aber keiner von dein zwei hat die Hähne im Programm.
      Danke für den Link...hab ich inzwischen auch in eBay geschaut und mir mal zwei Links gemerkt...da war dein Link auch dabei.

      Für ein Rückschlagventil hast du wohl keine Empfehlung, oder?
      Gruß
      Markus
    • Re: Welche Membranpumpe für 3 Luftheber?

      Zwar kannst du jedes Rückschlagventil verwenden. Aber bei denn unter 1 € Dingern kann es sein das die anfangen zu pfeifen.
      Deswegen hab ich Ann alle Rückschlagventile gegen die tetra tec aus garnelenhaus ausgetauscht und bin zufrieden . Keine störende Geräusche kein pfeifen.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Welche Membranpumpe für 3 Luftheber?

      Hallo Marcel.

      Ja, die Erfahrung mit dem Pfeifen musste ich auch schon machen...allerdings mit den JBL ProSilent Safe, die ja doch 5,-€ kosten.

      Sehr gut sollen angeblich die Duplasafe sein, die allerdings so um die 10,-€ kosten und ausserdem senkrecht montiert werden müssen.

      Dachte ich bestelle mir diese mal mit...oder eben die Pumpe oberhalb der Becken aufstellen.

      Aber der Tipp mit den Tetra CV4 ist auch gut...vielen Dank.
      Von den Tetra CV4 scheint es aber auch verschiedene zu geben...im Garnelenhaus ist es schwarz mit Tetra-Schrift abgebildet.
      Aber es gibt auch Bilder im Netz, auf denen das Ventil durchsichtig ist.
      Welche hast du?
      Gruß
      Markus