GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neueinrichtung: Wichtige "Lager"frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinrichtung: Wichtige "Lager"frage

      Hallo Ihr lieben Mitforisten,
      ich muss mein 60l Aquarium neu einrichten, denn zum einen ist es nicht gerade ideal geglückt, zum anderen habe ich ein anderes die Gesundheit meiner Tiere beeinträchtigendes Problem drin. Primäres Problem ist: Meine Perlhuhnbärblinge bekommen Schuppensträube (die Weibchen, schön eins nach dem anderen), werden schwach und verschwinden über Nacht. Und hier kommen meine süßen CPOs ins Spiel. Offensichtlich! Außerdem haben die Krebse jetzt auch schon plötzliche, unerklärliche Tode verzeichnen müssen. Zwar nicht viele (nur drei), aber dafür eben plötzlich und nicht (trotz Untersuchung) verständlich.
      Worin und wie lange kann ich denn die CPOs "auslagern". Ich habe ein 20l Cube, in das ich vorübergehend die restlichen Perlhühnchen (5 Männchen sind übrig, und 1 Weibchen) setzen würde. Allerdings habe ich dann nur noch ein 10l Cube, in dem sich die CPOs (insgesamt 7) recht flink reduzieren würden. Ich könnte sie natürlich auch in das 30er setzen in dem noch 3 Red Fires leben (s. anderen Post). Aber sie da wieder rauszukriegen wäre schwierig: Sie haben da nämlich viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten.
      Habt Ihr Ideen und Tipps? Worin und wie lange könnte ich die CPOs unterbringen? Ich habe noch zwei Nano-Eckfilter, hier besteht also kein Problem!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher