GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüezi zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüezi zusammen

      Hallo Zusammen

      Ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich gleich mal vorstellen. Ich heisse Matthias, bin 35 (oder waren das schon 36?) Jahre alt, stolzer Papa, freundlicher Ehemann und komme aus der Schweiz. Wenn ich nicht gerade als Angestellter arbeite habe ich noch eine eigene Firma (so Internetzeugs :-))... daneben arbeite ich oft mit dem Hund (Mantrailing) und unsere Katze begrüsse ich auch immer wenn sie mal wieder im Haus ist.

      Jedenfalls habe ich mich schon immer für Aquaristik interessiert. Aber zu Hause gab es nie ein Aquarium... als ich dann älter wurde, viel umherzog etc. passte es irgendwie auch nicht. Nun eben verheiratet und häuslich geworden hat ein Deutscher Kollege meine alte Liebe wieder entflammt. Auch Aquascaping, ADA etc. finde unheimlich schön und faszinierend!

      Ich habe mir vor ca. 2 Monaten mein erstes Becken (30L) gekauft und eingerichtet... dabei hat sich meine Frau als begeisterte "Scaperin" entpuppt. Seit ca. 2 Wochen sind nun 18 Sakuras und 1 Bella Schnecke so ziemlich Glücklich im kleinen Teich.

      Letzten Samstag war ich bei uns in der Nähe beim freundlichen Händler... und da stand so ein nettes 80L herum, das gerade heruntergeschrieben war. Da konnte ich nicht widerstehen... und ja, jetzt kommt dann bald das 2. Becken :whistling:

      Bei Fragen einfach melden... Freue mich auf einen guten Austausch, der sicherlich bei mir Anfänger eher einseitig sein wird :-).

      Grüsse
      Nano Deko für Nano Aquariuen: http://www.amazon.de/dp/B018U0GOCE
    • Re: Grüezi zusammen

      hi
      danke für die begrüssung! ja, das stimmt wohl... frauchen ist schon am schauen für ein drittes (eigenes)... da unsere einrichtungsvorstellungen auseinander gehen :-). ich bin eher der grüne, sie die "nüchterne" :)
      Nano Deko für Nano Aquariuen: http://www.amazon.de/dp/B018U0GOCE
    • Re: Grüezi zusammen

      Auch ein herzliches Willkommen aus Weissenfels!
      Frauen können ja bekanntlich sehr besitzergreifend sein !Also Vorsicht ,wenn Dein festes Mädel ins Hobby eingreift. Üb schon mal profane Hausarbeit. :whistling: ;)

      VG HD

      P.S.: Toll ,wenn zwei sich ergänzen können, dann macht's einfach doppelt Spaß!
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Benutzer online 1

      1 Besucher