GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schonwieder...Poststreik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schonwieder...Poststreik

      Hei, da wir vom Poststreik wußten, war die einzige Lösung des Problems, das wir nix über DHL abschicken, was "leicht verderblich" ist. Wer es trotzdem macht, is selber schuld.
      Und bisschen jammern, das man auf seinem Zeug hockt, is hoffentlich gestattet ?(
      Ich kann nur sagen, das die Postler, die nicht der Gewerkschaft sind bei uns versucht haben den Laden am Laufen zu halten :thumbup:
      Die sind fröhlichpfeifend rumgeflitzt und haben ihr bestes Getan...
      Hut ab vor der Leistung :saint:

      Es ist in vielen Berufen nichtmehr möglich mit einem 40 Stundenjob Familie, Haus, Auto, Handy(´s) zu finanzieren.
      Da kommen wir bald zu amerikanischen Verhältnissen.
      Da findet eine Verschiebung statt...es gibt Familien/Kinderlose die beide einen Job haben der eine Familien ernähren könnte..und es gibt Familien/Kinderreiche, bei denen nichtmal das Geld reicht, wenn beide arbeiten gehen...
      Die Schere geht immer weiter auseinander...
      Ein bisschen is daran auch die Globalisierung schuld...früher gab es viel Made in Germany und die Industrie und Handwerk ernährten ihren Mann(Alleinverdiener mit Hausfrau und 2 Kindern im kleinen schicken Eigenheim).
      Heute wird viel importiert, damit wir billiges Zeug mit Sollbruchstelle kaufen können.
      Insgesamt krankt das ganze System ?(

      Und ja, ich bin gelernter Handwerksmeister und überzeugter Familienmanager und in der Beziehung stockkonservativ :saint:
      Und ich geh jetzt raus, kratz im Gehsteig die Rinne aus, damit mein Mann in Ruhe das Geld heimschaffen kann <3
      Das muß nämlich auch gemacht werden ;)
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!