GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was bin ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bin ich?

      Hallo

      Meine Mutter hat heute diese Schnecken geschenkt bekommen (insgesamt 5 Stück glaube ich).
      Leider haben wir keine Ahnung was das ist und was diese Tierchen brauchen.
      Das Aquarium meiner mutter hat extrem hartes Wasser, es leben Guppys, Panzerwelse und Antennenwelse darin. Klappt die Kombination? Achso, etwa 60l hat das Becken.
      Die Fotos sind leider super schlecht, meine Mama hat aber nichts besseres hinbekommen heute.

      Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße,
      Patricia
      Bilder
      • image.jpg

        51,72 kB, 393×349, 672 mal angesehen
      • image.jpg

        86,02 kB, 443×756, 695 mal angesehen
    • Re: Was bin ich?

      Hi Patty,

      das sind Faunus ater, umgangssprachlich auch Teufelsdornschnecken genannt. Mit hartem Wasser haben sie überhaupt keine Probleme, die leben in der Natur in Flussmündungen, wo das Wasser schon zum Teil sehr brackig (also hart) werden kann.
      Leider vermehren sie sich nicht im Aquarium, weil die Larven Meerwasser zur Aufzucht brauchen - die Nachzucht ist auch noch nicht gelungen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"