GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Feuerteras, unbemerkter Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerteras, unbemerkter Nachwuchs

      Hallo,
      zu meiner Überraschung habe ich heute beim Füttern meiner Feuertetras ( Hyphessobrycon amandae) einen etwa 5mm grossen
      Jungfisch entdeckt. Jetzt bin ich angefixt und wills wissen. Soll heissen: mehr Nachwuchs muss her.
      Leider kann ich nicht richtig nachvollziehen, welche Bedingungen die Tiere zur Paarung gebracht hat.
      Kann mir jemand Empfehlungen oder Literaturhinweise geben ?
      Bisher wurde ich leider nicht fündig
      Beste Grüsse,
      Torsten
    • Re: Feuerteras, unbemerkter Nachwuchs

      Hallo,
      danke für die ersten Kommentare. Die Fische sollten demnächst in ein gösseres Becken umziehen.
      Wird ein reines Artbecken. Ein 80er. Bei nur 10, Pardon jetzt 11 Tiere hoffe ich, das mehr durchkommen.

      Ich bin für weitere Ratschläge dankbar.

      Gruss Torsten
    • Re: Feuerteras, unbemerkter Nachwuchs

      Hi,

      übertreibs nicht, in dem Becken wo sie jetzt sind kam einer durch, das ist mehr als in der Natur. Da kommt von so wenigen Tieren in so kurzer Zeit keiner durch.

      Um eine Art zu erhalten, muß nur von jedem Tier ein Nachkomme selbst einen Nachkommen haben (oder jedes Paar zwei), und das in der ganzen Lebenszeit.
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher